Arbeitsplatte - Farbe

keks

Mitglied

Beiträge
186
Hallo!

Wir sind noch immer auf der Suche nach einer Farbe für unsere APL. Wir bekommen ja die Alnolux in grau und hatten dazu eine APL von Lechner in Platin herausgesucht (Lechner AG - Laminat-Platte - Fantasie Dekore - Platin). Jetzt waren wir am Montag nochmal im Studio weil wir eine andere Glasplatte für die Rückwand nehmen müssen wg. Steckdosenausschnitten. Unsere KFB hat uns dann mal gezeigt, dass die Platin Platte mit der weißen Rückwand farblich nicht ganz so harmoniert. Die Glasplatte ist weiß, da wirkt die Platin Platte etwas "schmutzig" (sorry....weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...). Am Montag haben wir uns dann mal andere Platten angesehen und sind bei einer Snow white hängen geblieben. Aber ich finde den Unterschied zwischen dem weíß und dem dunklen grau der Fronten sehr hart.
Welche APL Farbe würdet ihr nehmen? Gestern abend haben wir mal überlegt, die Farbe der APL an die Küche anzupassen, d.h. etwas zu nehmen was ins dunkle Grau geht. Mein Mann hat da etwas Angst, dass der Raum dann zu dunkel wirkt.

Wäre mal über Meinungen dankbar...wir sind im Moment sehr unschlüssig....

Danke.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Auf der Pronorm -Homepage gibt es einen Farbkonfigurator, mit dem du ein bißchen spielen könntest. Natürlich ist das Grau nicht dein glänzendes Acryl-Grau, und die Anzahl der AP-Muster ist sehr begrenzt, aber für einen Eindruck reicht es vielleicht.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Danke.
Bin mit dem Konfi mal am Testen. Ich glaube mir gefallen die dunkleren Platten besser als die hellen. Gar nicht so einfach....
Mit einer weissen Front wär das ganze einfacher gewesen aber uns hat das grau einfach zu gut gefallen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Habt ihr mal so etwas wie
Sidon anthrazit
751-l.jpg


oder

Salento (Steinmotive)
115b.jpg


oder

Niagara3 (vielleicht etwas sehr unruhig ;-) )
101-l.jpg


Speckstein hell
353-l.jpg


in Erwägung gezogen?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Bei einer ganz dunklen Platte bin wäre ich vorsichtig. Meine Freundin hat schwarzen Granit und der schluckt sehr viel Licht. Hier muss dann mit sehr guter Beleuchtung ausgeglichen werden.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Hallo!

Danke für eure Meinungen/Anregungen.
Wir waren gestern abend noch im Studio und haben uns mal ganz viele verschiedene Platten genommen und verglichen. Momentan favorisieren wir Ice Titan (dunkles grau) bzw. eine graue Platte mit Steineffekt (Fiori ?!?). Der Designer vom Studio (war gestern abend noch auf Termin) will heute mal noch drübergucken und uns seine Meinung sagen. Ich finde die Ice Titan schön, wenn wir da eine Edelstahlkante dranmachen lassen. Das würde denk ich gar nicht schlecht aussehen. Mal sehen wie die Meinung vom Designer ist. Licht wird eh neu gemacht in der Küche, da wir die Decke ein Stückchen abhängen sollen da schöne Spots verteilt werden. Und an der Wand haben wir ja die große Glasfläche und über der Spüle zwei Leuchtböden.
Im Studio steht jetzt neu eine graue Küche mit heller Platte. Das hat uns nicht so doll gefallen.

Lg
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Hallo!

Gestern abend haben wir jetzt endgültig die Platte bestellt. Es wird die Farbe Ice Titan aus der C+S Kollektion von Lechner mit einer Kante in gebürsteter Edelstahloptik. Der Designer vom Studio hat nochmal mit uns drübergeschaut und wir fanden diese Kombi am gelungensten. Mal sehen...wir werden den Raum gut ausleuchten wobei ich hier heute etwas erstaunt war. Ein Leuchtenstudio bei uns im Ort hat uns vorgeschlagen mit dem Plan von der Küche vorbeizukommen und die Beleuchtung zu planen. Er würde aber eher Halogen nehmen statt von uns gewünschten LEDs. Ich bin doch mal auf die Begründung gespannt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Hallo Keks,
was hat das Lichtstudio nun gesagt? Ist es LED oder Halogen geworden.
LG Magnolia
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Arbeitsplatte - Farbe

Hallo Magnolia!

Wir haben in die Dachschräge zwei Reihen LEDs eingebaut (Philips Ledino) und im hinteren Teil der Küche die Halogen Lampen gelassen, die vorher bei uns im Balken waren der durch die Küche lief. Die Halogen Birnen werden aber auch mit der Zeit durch LED ausgetauscht. Ich hatte am Anfang Angst, dass das komisch aussieht mit den zwei Lichtsorten...es stört aber überhaupt nicht. Die Unterbauleuchten werden noch installiert...wenn die Glasplatte da ist.
Zum Thema Lichtstudio: Mein Mann war dort und wollte ein Angebot. Er hat dann gesagt bekommen, dass das Studio sich meldet bzgl. Termin. Das ist bis heute nicht geschehen.....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben