Alno-Planer Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Pf@nne

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

ich bin gerade in die Küchenplanung eingestigen... :-)
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, macht einen prima übersichtlichen und informativen Eindruck :2daumenhoch:

Jetzt bin ich dabei meine ersten Ergüsse im ALNO -Planer zu verewigen.
Mit dem ersten Eckschrank geht es schon los.....

Ich möchte den UEK90H je 15cm von den Wänden entfernt aufstellen, um eine 75er Arbeitsplatte drauf zu setzen. Wenn ich jetz mit F4 den Arbeitsplattenüberstand einstellen will geht dieses nur für einen Teil der Arbeitsplatte.

Wie kann ich den anderen Teil der Arbeitsplatte selektieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Pf@nne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Du stellst den Schrank einfach 15 cm von jeder Wand weg und füllst die APL-Lücke mit der Einzelarbeitsplatte aus den Sonderartikeln.

Allerdings solltest du vor allem noch mal die generelle Verwendung eines Eckschrankes prüfen ;-) --> Tote Ecken gute Ecken
 

Pf@nne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Jiiip, prima....
Hab gerade um disponiert, wenn ich auf den Eckschrank verzichte dürfen die über Eck stehenden Schränke ja nicht direkt an einander stoßen.

Wieviel Platz sollte man da lassen, ich den so je nach Grifftyp sollten 5cm doch reichen, oder??
Wie stell ich diese Ecke im ALNO -Planer da? Mit Sonderzubehör\Korpusmaterial?

Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Pf@nne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Bei den Blenden im Unterschrank -Bereich gibt es auch Eckblenden, die das erforderliche Planmaß von 65x65 cm haben. Wenn übertief, dann genauso 15 cm von der Wand weg und zur Wand hin mit der gesonderten APL auffüllen.

EDIT:
Sonst einfach mal so durch die ganzen Bereiche klickern und unbekanntes einfach mal in den Plan ziehen, dann siehst du, wozu die Teile gut sind ;-)
 

Pf@nne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Prima, hab ich auch gefunden, Danke.....

Jetzt bereitet mir das Drucken der Vollbildansicht Probleme.
Da bleibt alles grau????

Hast du da vielleicht auch noch einen Tip......

Gruß
Pf@nne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Guckst du auch mal in den Thread Alnohilfe Kapitel 3? ... Da gibt es ein Kapitel zu Ansichten/Alnogrundriss .. speziell für Windows 7, denn das hast du doch- oder?
 

Pf@nne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Hallo Kerstin,

erstmal vielen Dank für deine Geduld!:-)

Ich hatte vorher die PDF-Anleitung "überflogen", wohl zu schnell.....:rolleyes:

Ich werde dann Screenshots machen......

Gruß
Pf@nne
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben