Alno-Planer Arbeitsplatte Eckschrank ändern

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von Pf@nne, 21. Mai 2012.

  1. Pf@nne

    Pf@nne Mitglied

    Seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    19

    Hallo,

    ich bin gerade in die Küchenplanung eingestigen... :-)
    Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, macht einen prima übersichtlichen und informativen Eindruck *2daumenhoch*

    Jetzt bin ich dabei meine ersten Ergüsse im ALNO-Planer zu verewigen.
    Mit dem ersten Eckschrank geht es schon los.....

    Ich möchte den UEK90H je 15cm von den Wänden entfernt aufstellen, um eine 75er Arbeitsplatte drauf zu setzen. Wenn ich jetz mit F4 den Arbeitsplattenüberstand einstellen will geht dieses nur für einen Teil der Arbeitsplatte.

    Wie kann ich den anderen Teil der Arbeitsplatte selektieren?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Gruß
    Pf@nne
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.535
    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Du stellst den Schrank einfach 15 cm von jeder Wand weg und füllst die APL-Lücke mit der Einzelarbeitsplatte aus den Sonderartikeln.

    Allerdings solltest du vor allem noch mal die generelle Verwendung eines Eckschrankes prüfen ;-) --> Tote Ecken gute Ecken
     
  3. Pf@nne

    Pf@nne Mitglied

    Seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Jiiip, prima....
    Hab gerade um disponiert, wenn ich auf den Eckschrank verzichte dürfen die über Eck stehenden Schränke ja nicht direkt an einander stoßen.

    Wieviel Platz sollte man da lassen, ich den so je nach Grifftyp sollten 5cm doch reichen, oder??
    Wie stell ich diese Ecke im ALNO-Planer da? Mit Sonderzubehör\Korpusmaterial?

    Danke für die schnelle Antwort
    Gruß
    Pf@nne
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.535
    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Bei den Blenden im Unterschrank-Bereich gibt es auch Eckblenden, die das erforderliche Planmaß von 65x65 cm haben. Wenn übertief, dann genauso 15 cm von der Wand weg und zur Wand hin mit der gesonderten APL auffüllen.

    EDIT:
    Sonst einfach mal so durch die ganzen Bereiche klickern und unbekanntes einfach mal in den Plan ziehen, dann siehst du, wozu die Teile gut sind ;-)
     
  5. Pf@nne

    Pf@nne Mitglied

    Seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Prima, hab ich auch gefunden, Danke.....

    Jetzt bereitet mir das Drucken der Vollbildansicht Probleme.
    Da bleibt alles grau????

    Hast du da vielleicht auch noch einen Tip......

    Gruß
    Pf@nne
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.535
    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Guckst du auch mal in den Thread Alnohilfe Kapitel 3? ... Da gibt es ein Kapitel zu Ansichten/Alnogrundriss .. speziell für Windows 7, denn das hast du doch- oder?
     
  7. Pf@nne

    Pf@nne Mitglied

    Seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Hallo Kerstin,

    erstmal vielen Dank für deine Geduld!:-)

    Ich hatte vorher die PDF-Anleitung "überflogen", wohl zu schnell.....:rolleyes:

    Ich werde dann Screenshots machen......

    Gruß
    This email is not visible to you.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LED Beleuchtung unter Arbeitsplatte Elektro 8. Aug. 2017
Arbeitsplatte aus Beton Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Aug. 2017
Welche Priorität bei Küche für Eigenheim - Geräte VStG. Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Aug. 2017
Wie stoßempfindlich ist eine Keramikarbeitsplatte? Küchenmöbel 31. Juli 2017
Arbeitsplatte aus Fenix. Wer kann berichten? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Juli 2017
Unauffälliges Kochfeld mit integriertem Abzug, Arbeitsplatte aus Fenix Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Juli 2017
Arbeitsplatte verhunzt Montagefehler 7. Juli 2017
Die Frage nach der "richtigen" Arbeitsplatte l Mineralwerkstoff vs. Kunst-Quarzstein. Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Juni 2017