Arbeitsplatte defekt

küchen_boss9

Mitglied

Beiträge
3
Meine Bekannte hat ende Oktober 2013 Ihre neue Nolte Küche bei einem grossen Möbelhaus (P****) bestellt nach Sonderanfertigung.
Küche wurde selber aufgebaut. Ich finde das zwar nicht so gut aber 2 langjährige Handwerker wollten Sie selber aufbauen.

Alles soweit so gut.

Heute sass ich und 2 Bekannte in der Küche. Wir haben zusammen gekocht und saßen nach den Abwasch am Tisch. Plötzlich gab es einen Knall (als wenn ein Luftballon platzt). Kurz danach haben wir eine schadstelle zwischen Spüle und Ceranfeld endeckt.
Diese schadstelle war während des Kochens noch nicht da.

Nur wie konnte das passieren??? Nolte schickt ein Mitarbeiter zur begutachtung vorbei.

Wie beurteilt Ihr den Schaden?
 

Anhänge

  • DSC_1085.jpg
    DSC_1085.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 672
  • DSC_1083.jpg
    DSC_1083.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_1084.jpg
    DSC_1084.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 698

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Arbeitsplatte defekt

Hast du mal die Unterseite auch in Augenschein genommen? Mir scheint, als ob da von unten eine Schraube die Oberfläche "angekratzt" hat und durch irgendwelche Spannungen/Erschütterungen (was auch immer) die Oberfläche abgeplatzt ist.
 

küchen_boss9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte defekt

am montag war ein gutachter da vom grossen möbelhaus....

Ist eindeutig herstellerfehler...es gibt unterhalb keine schrauben am schrank zu arbeitsplatte....die Arbeitsplatte wird komplett getauscht...
 

küchen_boss9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte defekt

Neue Arbeitsplatte wurde geliefert vor 2 Wochen....Möbelhaus hätte die Arbeitsplatte auch eingebaut und ausgesägt....aber das haben wir erst bei Anlieferung von den Monteuren gesagt bekommen...haben wir dann wieder selber gemacht da die Küche noch eingeräumt und noch alles angeschlossen war und wir haben die Küche auch selber aufgebaut also ging das auch recht zügig mit den einbau. Aber grosszügiges Angebot vom Möbelhaus.

Aber sagt mal...warum wird denn bei der Arbeitsplatte nicht gleich zu mindestens eingezeichnet wo der Herd und Spüle hin kommen? Zeichnungen und Pläne war doch Nolte bekannt...???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben