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Hallo
Wir haben ein Problem mit unserer neuen Arbeitsplatte , ob es jetzt ein Hersteller- oder ein Einbaufehler ist weiß ich nicht. Wenn es nach dem Küchenstudio geht ist es unser Fehler, aber das sehe ich nicht so.
Hersteller der Platte ist Bauformat , es ist eine Platte mit pp-kante. Etwa eine Woche nach Einbau bemerkte ich das sich mittig vor dem Spülbecken die Kante veränderte, die Fuge geht auseinander.
Der Küchenbauer war dann hier, war auch recht erstaunt, meinte das die Platte getauscht werden müsste und verschwand. Nachdem er sich eine Woche nicht gemeldet hatte rief ich wieder im Küchenstudio an. Er erklärte mir er hätte mit dem Vertreter von B. gesprochen, und die würden nur 4 Stunden(!) Garantie auf die Platte geben. Denn wenn ich einen feuchten lappen auf die kante legen würde, würde es genau so lange dauern bis die kante aufquillt.
ICH HABE ABER KEINEN LAPPEN ÜBER NACHT AUF DER KANTE LIEGEN LASSEN!
Freundlicherweise kommt Bauformat uns aber entgegen und gibt uns 50% Nachlass auf eine neue Platte, und das Küchenstudio würde sie uns einbauen. Trotz aller Nettigkeit können wir uns das im Moment nicht leisten. Und ich bin ehrlich sauer. Ich soll beweisen das ich keinen feuchten Lappen auf der Kante liegen hatte-ja wie denn bitte? Klar ist der Schaden nicht groß, aber bei einer nagelneuen Küche ärgert es mich einfach- länger als eine Woche hätte die Platte schon halten sollen.
Hab ich jetzt einfach Pech gehabt? Soll ich mich mal direkt an Bauformat wenden? Oder mit dem Fehler leben und es als Lebenserfahrung verbuchen?
Am liebsten würde ich dem Küchenstudio die Platte wieder vor die Tür stellen...
VG
Steffi
Wir haben ein Problem mit unserer neuen Arbeitsplatte , ob es jetzt ein Hersteller- oder ein Einbaufehler ist weiß ich nicht. Wenn es nach dem Küchenstudio geht ist es unser Fehler, aber das sehe ich nicht so.
Hersteller der Platte ist Bauformat , es ist eine Platte mit pp-kante. Etwa eine Woche nach Einbau bemerkte ich das sich mittig vor dem Spülbecken die Kante veränderte, die Fuge geht auseinander.
Der Küchenbauer war dann hier, war auch recht erstaunt, meinte das die Platte getauscht werden müsste und verschwand. Nachdem er sich eine Woche nicht gemeldet hatte rief ich wieder im Küchenstudio an. Er erklärte mir er hätte mit dem Vertreter von B. gesprochen, und die würden nur 4 Stunden(!) Garantie auf die Platte geben. Denn wenn ich einen feuchten lappen auf die kante legen würde, würde es genau so lange dauern bis die kante aufquillt.
ICH HABE ABER KEINEN LAPPEN ÜBER NACHT AUF DER KANTE LIEGEN LASSEN!
Freundlicherweise kommt Bauformat uns aber entgegen und gibt uns 50% Nachlass auf eine neue Platte, und das Küchenstudio würde sie uns einbauen. Trotz aller Nettigkeit können wir uns das im Moment nicht leisten. Und ich bin ehrlich sauer. Ich soll beweisen das ich keinen feuchten Lappen auf der Kante liegen hatte-ja wie denn bitte? Klar ist der Schaden nicht groß, aber bei einer nagelneuen Küche ärgert es mich einfach- länger als eine Woche hätte die Platte schon halten sollen.
Hab ich jetzt einfach Pech gehabt? Soll ich mich mal direkt an Bauformat wenden? Oder mit dem Fehler leben und es als Lebenserfahrung verbuchen?
Am liebsten würde ich dem Küchenstudio die Platte wieder vor die Tür stellen...
VG
Steffi