Arbeitsplatte Betonoptik Nobilia

Julie2015

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen Community,
vielleicht kann mir hier jemand meine Entscheidung bei der Auswahl der Arbeitsplatte erleichtern.
Wir bekommen eine Nobilia Küche in Weiß Matt (Softtouch) mit Griffleisten in Edelstahl. Die Küche ist in U-Form geplant.
Auf dem Küchenboden liegen Eichendielen leicht weiß geölt. Oberschränke haben wir keine, aber eine weiße Kopffreihaube von Oranier . Die Wände werden weiß gestrichen. Wir haben allgemein sehr niedrige Decken, da ein Altbau.
Nun müssen wir noch die Arbeitsplatte auswählen und ich hatte mir eigentlich mal die Farbe Beton grau Nachbildung (330) ausgesucht, nun bin ich mir aber total unsicher, ob das gut aussieht und insbesondere wie empfindlich diese doch sehr helle Platte im täglichen Gebrauch ist.
Hat jemand hier vielleicht auch diese helle Betonnachbildung von Nobilia und kann mir was dazu sagen? Super, wären auch ein paar Bilder, damit ich das ganze mal in Natura sehen. Im Küchenstudio haben die ja nur diese kleinen Musterplatten. Oder würdet ihr eher eine dunklere Arbeitsplatte wählen. Unter folgendem Link kann man sind alle Nobilia Arbeitsplatten anschauen:
Arbeitsplatten im Überblick

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und Erfahrungen!

Julia
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich finde die APL sehr schön und bin grundsätzlich ein Fan von hellen Arbeitsplatten . Die dunklen sehen zwar schick aus, schlucken aber sehr viel Licht und ermüden das Auge beim längeren Arbeiten. Ich glaube nicht, dass sie besonders empfindlich sei.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ich habe eine hellgraue APL mit Steinmuster und würde wieder sowas nehmen. Die Putzfreundlichkeit und Empfindlichkeit liegt sicher neben dem Dekor vor allem an der Oberfläche. Auf dunklen APLs sieht man ggf. sogar mehr Fingertapser etc. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass einige die Wahl einer ganz dunklen Platte doch etwas bereuen.
Und wie Isabella schon sagte - die mittelhellen Platten, also nicht zu dunkel und nicht gleißend weiß sind am angenehmsten für das Auge, deswegen werden in Büros auch meist Arbeitstische in hell- bis mittelgrau oder helle Holztöne geplant.
 

Julie2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich auch bei meiner ersten Entscheidung bleiben. Vielleicht hat noch jemand diese APL und kann noch ein paar Fotos einstellen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich glaube, Du wirst eher fündig, wenn Du eine Google-Bildersuche auf die APL machst. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer, der genau diese APL hat, den Thread findet und Lust und Zeit hat, sich anzumelden und Fotos einzustellen, ist ziemlich gering.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben