Arbeitsplatte bei Glasfronten

sobeos

Mitglied

Beiträge
23
Hallo,

bei uns wurden heute die Arbeitsplatten montiert. Die Platte steht auf der Insel bei jeder Seite jeweils 5 mm über die Fronten. Sieht so aus, als wäre die Platte schlichtweg zu groß. Der Monteur meinte - muss sein zum Schutz der Glasfronten. An der Zeile hinten gibt es aber keinen Überstand. Wenn, dann Überstand auf Insel und an der Zeile, oder?

Was sagen die Experten? Wie verhält es sich bei anderen Küchen?

Vielen Dank vorab...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Am besten mal Foto vom Istzustand und Scan von der Planzeichnung (Name abdecken) einstellen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Halten die Fronten der Zeile mehr aus als die der Insel? Nö, also kann das "Argument" des Monteurs ja so nicht stimmen.

Du mußt den Ist mit dem Bestellzustand vergleichen. Sind da Unterschiede, muß man die Ursache herausfinden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
Vielleicht muss man die Platte auf der Zeile nur 5mm vorziehen damit es gleich ist.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
..oder an der Zeile die Unterschränke etwas nach hinten schieben ;-)) bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben