Arbeitsplatte aus Quarzkomposit - nicht putzbar...

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Ich nehme an, du meinst mich ;-).

Ja, ich sehe die Platte jedes Mal gegen das Licht wenn ich vom Flur her in die Küche komme. Du hast ja gesehen, dass die Balkontür gleich daneben ist. Die Platte ist picobello und pflegeleicht.

Ja, das untergebaute große Becken genieße ich auch sehr. Unsere Armatur ist auch ausziehbar. :2daumenhoch:
 

Herta

Mitglied

Beiträge
318
Von meinem Küchenstudio hatte ich für meine Quarzkomposit matt ein Pflegeset von Lithofin mit geliefert bekommen (Grundreiniger MN und Easy-Clean MN). Mit Mitteln dieser Firma pflegte ich auch zuvor schon meinen Travertinboden poliert und sie wurden mir von einem Fachhändler empfohlen (einfach mal googeln). Vielleicht hilft dies auch hier. Meine matte Arbeitsplatte hat bislang alle Teigbearbeitungen, Fettflecken o.ä. ohne irgendwelche sichtbaren Auswirkungen überstanden und ist total unempfindlich.
 

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass das Küchenstudio nach deiner ersten Reklamation nicht ernsthaft weiter wusste. Du hast geschrieben Fingertapsen und Spülmittelreste vom Silikon. Manche Sachen brauchen einfach etwas Zeit bis sie verschwinden. Um dich zufrieden zu stellen fingen sie einfach an mit den Experimenten, wohl in der Hoffnung das sich die Imprägnierung über die Zeit verflüchtigt und danach ein gleichmäßiges Bild ergibt. Was durchaus bei manchen Imprägnierungen möglich ist, deine ist wahrscheinlich filmbildend und setzt sich nur oberflächlich fest. Diverse Lebensmittel können mit solchen Imprägnierungen reagieren und diese angreifen, wenn auch nicht bedenklich für die Gesundheit... hol oder lass den ganzen Mist von Küchenstudio runterschrubben, sonst wird das nicht besser werden
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.939
yep, 100% pro gibt es Chinaprodukte, der Bekannte meines Mannes hat eine Firma, die Quartz APs bearbeitet und das im grossen Stil, nicht nur für's Heim. Er bietet sehr viele Hersteller an, keine Chinaware aber auch die teuren Italiener (Stone Italiana), die in den Nobelhäusern eingebaut werden

Wenn ich den MUPL rausziehe, kann ich den Schiftzug lesen. Die großen Hersteller schreiben das auch zum Teil auf ihren websites.

Und bei uns kommt es immer wieder vor, dass Kunden nicht das echte produkte bekommen, sondern ein Billigprodukt.

Bei mir steht in regelmässigen Abständen Ceasarstone Buttermilk (Israel) und die Chargennummer. Ich kann ja mal ein Bild machen.

Bei uns werden sehr viel mehr Quartzkomposit AP eingebaut als in DE, ausser in den ganz billigen rental properties, überwiegend Quartz, etwas Granit. Das wird nicht gerne von den Steinmetzen verkauft, weil's da zuviel theater mit den Kunden gibt, wenn die Farbe am Ende nicht so ist, wie sich der Kunde das vorgstellt hat.

Die Quartzplatten kommen in erster Linie aus Israel, Spanien, Vietnam. Und dann stellen viele ander Länder das Zeugs her, ist ja kein Hexenwerk.

ja und hier auf Alibaba kann man sehen, was so in China produziert wird
Composite Quartz Countertop, Composite Quartz Countertop Suppliers and Manufacturers at Alibaba.com
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Alibaba, war das nicht so ein superteurer Börsengang letztes Jahr? (Ähm, könnte ich auch selber googeln :-[ ;-), und habs dann mal: stimmt).
Aber ob es das Zeug auch schon bis D geschafft hat?

Und nö, auch unterm MUPL kein Schriftzug bei mir. Ist vielleicht ein Unterschied zwischen Caesarstone und Silestone .
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.939
so sieht das bei mir unterm MUPL aus. Zumindest ist das der Beweis, was ich bezahlt habe, genau wie Blum in meinen Auszügen steht, ist das genau dasselbe. Ansonsten, wie in diesem Fall, ist es sehr schwer herauszufinden, wer der Hersteller ist, wenn's Probleme gibt.

2015-03-30 19.17.56.jpg

und nur mal so zur Info. Hubby hat mir vorhin erzählt, dass in Perth ein ganzer Apartment Block in China vorgefertigt wird und hier nur noch "zusammengeschoben".
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Evelin, ich glaub's dir ja dass es bei dir draufsteht. ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
ich habe lediglich gesagt, dass ich keine chinesische Ware auf dem deutschen Markt kenne und auch keine Anbieter aus China kenne... das mag in Australien komplett anders sein (was ja nicht mal eben ums Eck ist)

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben