Arbeitsplatte aus Mineral-Dekore GetaCore®

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte aus Mineral-Dekore GetaCore®

Das Material klingt nach der Beschreibung eher wie Corian . Hätte dann einen höheren Kunstharzanteil als Silestone und Co, deswegen sind leichte Kratzer ausschleifbar, was bei Silestone nicht der Fall ist.
Allerdings bekommt es auch leichter Kratzer als die Quarzkompositplatten ;-), und ist nicht so hitzestabil (wobei: unter heiße Töpfe sollen bei jedem AP-Material Untersetzer, außer vielleicht Keramik!).
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Arbeitsplatte aus Mineral-Dekore GetaCore®

Es ist genau wie Corian ... und es hat keinen Kunstharz sondern einen hohen Acrylanteil... was wesentlich ist... Kunstharz kann ausdünsteten...

bitte im Forum nach Corian oder Mineralwerkstoff suchen, es gibt einige Beiträge in denen wir diese Materialien erklären. GetaCore von Getalit gehört meiner Meinung nach zu den ebenso guten Mineralwerkstoffen wie HiMacs von LG und Corian von DuPont..

interessant ist doch, welche Eigenschaften Du gerne hättest...

mfg

Racer

P.S. einen Unterschied zum Corian gibt es doch... die Corianplatten werden erst beim Konfektionär in die gewünschte Stärke gebracht, daher ist die Deckschicht immer genauso stark wie die Kante (also ca. 12mm) beim GetaCore fertigt Getalit bereits den kompletten Plattenaufbau in 40 mm Gesamtstärke, hierbei ist die Deckschicht aber nur 3 mm stark... (daher ist das nat. güsntiger als Corian)
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte aus Mineral-Dekore GetaCore®

Mist, und ich hatte beim Schreiben das Wort Acryl noch gegen das -falsche- Kunstharz ausgetauscht, weil ich dachte, das wäre neutraler :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben