Arbeitsplatte aus Keramik

schnutzel

Mitglied

Beiträge
64
Huhu,;-)

hat jemand hier im Forum eine Arbeitsplatte aus Keramik??? Habe da grad erst von gelesen und finde das superchick. Auf was muss geachtet werden? Eher hell, da nicht so empfindlich? Ist wahrscheinlich ziemlich teuer, was?
Ganz liebe Grüße

Eure schnutzel (immer noch auf der Suche):-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Die Tage war ein Außendienstler bei uns und hat die Keramikplatten vorgestellt.

Die sehen schon schön aus, sind aber, so wie es verstanden habe, bedeutend teurer als Quarzkompositplatten.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Die Lechner Keramikplatte ist wohl günstiger als die Quarzkomposit von denen.

Aber frag mit welche Firma da bei uns war? Zur Zeit kommen so viele vorbei...

Der Aussendienst kam nur mal so vorbei und wollte das Programm vorstellen. Hätte er vorher angerufen um einen Termin zu vereinbaren hätte ich mehr Zeit gehabt, und natürlich die Möglichkeit mir alles in Ruhe anhören zu können.
Aber so war das im Tagesgeschäft gar nicht möglich, sodass ich von dem "Vorstellen" bestenfalls 0,1% behalten habe.
Ich habe nur noch den Preis halbwegs im Hinterkopf... und der war schon mächtig.

Also Lechner war es nicht...;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Man kann auch Keramikarbeitsplatten von Systemceram nehmen.

Die Keramikplatte bei Lechner müsste teurer sein als Quarzkomposit.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Jupps, hab gerade mal geguckt.

Teurer wird die Legranto (Quarz) erst ab Preisgruppe 2.
Vergleich: Beide Platten mit Blockkante gefast und ca. 40 mm Stärke.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Man sollte wohl auch beachten, dass Keramikplatten nur bis zu einer bestimmten Länge verfügbar sind. So hat man es mir zumindest mal im Laden gesagt. Die Platten werden ja als Ganzes in einen Ofen geschoben...
Für meine Küche hätte das jedenfalls bedeutet, dass schon gestückelt werden muss. Und meine Platten sind z.B. "nur" 195cm + 211cm + 92cm + 125cm lang...
 

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

laminam verarbeitet keramik bis 300 x 100 cm, es gibt jedoch einen weiteren hersteller, dessen name mir aktuell nicht einfällt der 360 x 120 cm platten in den ofen schieben kann. der beliefert unter anderem rosskopf und partner und auch naturstein strickmann. wenn man die lechner platten keramik und legranto vergleicht ist es fast identisch, wenn man jedoch silestone und keramik vergleicht ist ein preisunterschied festzustellen.
 

Silestonesho

Mitglied

Beiträge
16
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Wir haben jetzt Keramik Arbeitsplatten im Programm ab den Preis von Granit wie z.b. Impala. Diese sind im maß biss 300 cm. Eine andere (Teurere) Marke die wir liefern gibst bis 360 x 120 cm
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Was ist denn der Vorteil einer Keramikplatte gegenüber Granit oder Quarzkomposit.

Das erschließt sich mir noch nicht.
 

Silestonesho

Mitglied

Beiträge
16
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Pflegeleichter als Komposit, besser bei Chemikalien, besser bei Hitze aber im Prinzip kann man Granit und Komposit (poliert) und Keramik sich auszuchen auf Farbe und Aussehen, die geben alle drei kein Problem. Geschliffen gibts bei Granit mehr Probleme dann bei Komposit Keramik hat nur eine Sorte Oberfläche.
 

Moeriee

Mitglied

Beiträge
206
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Ich würde das Thema gerne noch mal hochschubsen! Hat mittlerweile jemand hier aus dem Forum eine Keramik-APL, außer Kerstin? Ich würde unheimlich gerne mehr Bilder sehen. Oder ist das noch zu neu?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Hier mal die Lechner Magia nera. Max. Plattenmaß 300 x 100 cm.

IMG_3874.jpgIMG_3875.jpg

Die Küche ist übrigens von Rempp ... Lackfront matt magnolienweiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte aus Keramik

Profis:
Wer stellt Keramikplatten her und was sind deren maximal-Masse

Lechner: max ...cm x ...cm
Systemceram : max: ...cm x ....cm
V & B:


gibts noch andere?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben