Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

112tobi

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wollen auf unserer neuen Küchen eine Natursteinarbeitsplatte aus Anroechter Dolomit.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Uns wurde nämlich davon abgeraten, da er sehr empfindlich sein soll. Finde es aber ein sehr tolles Material. (Liegt auch im Kanzleramt als Boden)

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Tobias
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.746
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

hallo Tobias,

die Suchfuntion nach Anröchter Dolomit ergibt drei Treffer:

Vielleicht hast du kein ö auf deiner Tastatur, das macht die Suche natürlich schwieriger.
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.451
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

Lieblings M-Punkt, der Link führt zu einem Null-Treffer-Ergebnis ??? :-\
*winke*
Samy
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

Suchen, die man selbst durchgeführt hat, können leider nicht für andere verlinkt werden.
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

Tobi,
ich verstehe Deine Verliebheit in den Kalkstein sehr gut. Lt. des gezeigten Threads wuerde ich aber besser Kalkstein in der Kueche vermeiden. Er waere besser an Stellen geeignet, die nur als Dekor da sind u. man wenig damit etwas macht, denke ich. Aber gibt es wirklich nichts aehnliches in der Farbe unter echtlichen Granitarten? In hell- bis mittelgrauem Ton findest Du bestimmt etwas. Viskont White wirkt insgesamt auch graeulich, z.B.
Hier ein Link mit vielen Steinfarben u. dann hast Du da auch noch die Moeglichkeit, eine Steinfarbe m. Deiner Schrankfarbe schnell am Computer mal abzugleichen bevor Du einen Weg zum Steinmetz machst.


Ansonsten gibt es nur richtig impregnieren, z.B. mit Nano Induro. Such nach dem Begriff hier im Forum od. schreib User Camu. Samy hat bei seiner Black Beauty Kueche mit Sandstein APL auch damit impregniert u. es ging wohl gut (Bilder in seinem Album)

Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen APL u. VG,
H-C
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

Mir faellt etwas ein. Falls Du e. Kalkstein als Kueche-APL wegen des rustikalen Effekts haben moechtest, dann wie waere's mit Beton, gleich. Er ist auch leicht grau, aber weniger empfindlich wie der gezeigte Kalkstein. Ob man Beton auch impregnieren muss, weiss ich leider nicht. Kuechen m. Beton als APL habe ich in Katalogen ein Paar mal gesehen , von Eggersmann ? Bulthaup ? Weiss zugegeben leider nicht mehr genau. Fand die alle schoen (mag auch selbst gern rustikalen, natuerlichen Stil) aber sie passen wegen der zu modernen, geraden Linie alle weniger zu unseren Sachen u. angedachtem Cottage Stil unserer Kueche.

Viel Glueck bei der Suche u. VG,
H-C
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.746
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte Anroechter Dolomit

Oops, sorry für den toten Link!

Aber UweM hat den entscheidenden thread ja schon verlinkt, der bei der Suche nach Anröchter Dolomit auftaucht. Danke!
 

Mitglieder online

  • Magnolia
  • Shania
  • moebelprofis
  • napzhong
  • Schuldenuhr
  • Anke Stüber
  • Helmut Jäger
  • Snow
  • Gernelila
  • Boschibär
  • Ulf55
  • Ritterburg2.0
  • Larnak
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner