Arbeitsplatte amerikanischer Walnuss

Lalou

Hallo zusammen :-)

Bin gerade neu bei diesem Forum und dies ist also mein erster Beitrag :-)


Na ja, ich weiß nicht, was ich denken und tun soll, zumal mein Mann anderer Meinung ist als ich
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung geben....

und zwar: Wir haben eine Einbauküche von Nobilia gekauft. Die Front ist Hochglanz-Cremfarbig und die Arbeitsplatte (APL) aus Schichtstoff "amerikanischer Walnuss" (n°110) (und darum geht es).
Das heißt, dass die APL leicht dunkelbraun ist.

Vor 2 Tagen erst (davor war es mir nie aufgefallen, bzw. ich denke dass es gar nicht voranden war) habe ich in der Küche gestanden und entsetzt festgestellt, dass mehrere helle "Streifen" auf der Platte verteilt sind.
Als käme es von der Maserung. Nur es ist keine Maserung in dem Sinne, dass es kein Holz ist, sondern Schichtstoff.


Ich denke eigentlich, dass es ein Mangel ist, bin mir aber nicht sicher.
Mein Mann denkt, dass es völlig nornal sei, und es läge an der "Maserung". Er sagt, es sei unmöglich, dass es von heute auf morgen gekommen ist, also ist es schon immer so gewesen (= mit hellen "Streifen").

Nun ja, manchmal entstehen manche Mängel doch erst später oder?

Was denkt Ihr denn?
Hat jemand von Euch vielleicht dasselbe Produkt mal gekauft? Wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Ist die Farbe gleichmäßig oder habt Ihr auch diese "helle Streifen"?


Wir haben von Anfang an Probleme gehabt. Nicht mit der Küche selber so zu sagen, sondern mit dem Einrichtungshaus, wo wir die Küche bestellt haben (Porta in Frechen). D.h. die Typen (2) sind gekommen und haben aber nicht alles richtig gemacht. Und das hat Ärger verursacht, sie mussten wieder kommen und dann noch einmal.

Kurz und gut: Ich habe gedacht, es ist die erste und einzige Küche, die ich je werde gekauft haben!!


Ich hoffe, Ihr könnt mir "helfen"

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

LG,
Lalou
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Arbeitsplatte amerikanischer Walnuss

Als käme es von der Maserung. Nur es ist keine Maserung in dem Sinne, dass es kein Holz ist, sondern Schichtstoff .

Hallo Lalou,

Schichtstoffarbeitsplatten im Holzdekor sollen ja Holz imitieren.

Und damit's richtig echt aussieht, müssen natürlich auch die "Macken" des Holzes, will heißen Maserungen, Äste, Adern usw. sichtbar sein. Also wird ein entsprechendes Stück Echtholz abfotografiert und daraus die Dekorfolien hergestellt. Man kann das sehr gut nachvollziehen, denn die selben Muster bei einer größeren Platte wiederholen sich in regelmäßigen Abständen.

Ich denke, das ist hier auch der Fall.

Aber wie der Michael schon schreibt, ein paar Fotos würden die Wahrheitsfindung enorm beschleunigen.

Gruß Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben