Arbeitsplatte amerikanischer Walnuss

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Lalou, 29. Juni 2008.

  1. Lalou

    Lalou Gast


    Hallo zusammen :-)

    Bin gerade neu bei diesem Forum und dies ist also mein erster Beitrag :-)


    Na ja, ich weiß nicht, was ich denken und tun soll, zumal mein Mann anderer Meinung ist als ich
    Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung geben....

    und zwar: Wir haben eine Einbauküche von Nobilia gekauft. Die Front ist Hochglanz-Cremfarbig und die Arbeitsplatte (APL) aus Schichtstoff "amerikanischer Walnuss" (n°110) (und darum geht es).
    Das heißt, dass die APL leicht dunkelbraun ist.

    Vor 2 Tagen erst (davor war es mir nie aufgefallen, bzw. ich denke dass es gar nicht voranden war) habe ich in der Küche gestanden und entsetzt festgestellt, dass mehrere helle "Streifen" auf der Platte verteilt sind.
    Als käme es von der Maserung. Nur es ist keine Maserung in dem Sinne, dass es kein Holz ist, sondern Schichtstoff.


    Ich denke eigentlich, dass es ein Mangel ist, bin mir aber nicht sicher.
    Mein Mann denkt, dass es völlig nornal sei, und es läge an der "Maserung". Er sagt, es sei unmöglich, dass es von heute auf morgen gekommen ist, also ist es schon immer so gewesen (= mit hellen "Streifen").

    Nun ja, manchmal entstehen manche Mängel doch erst später oder?

    Was denkt Ihr denn?
    Hat jemand von Euch vielleicht dasselbe Produkt mal gekauft? Wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Ist die Farbe gleichmäßig oder habt Ihr auch diese "helle Streifen"?


    Wir haben von Anfang an Probleme gehabt. Nicht mit der Küche selber so zu sagen, sondern mit dem Einrichtungshaus, wo wir die Küche bestellt haben (Porta in Frechen). D.h. die Typen (2) sind gekommen und haben aber nicht alles richtig gemacht. Und das hat Ärger verursacht, sie mussten wieder kommen und dann noch einmal.

    Kurz und gut: Ich habe gedacht, es ist die erste und einzige Küche, die ich je werde gekauft haben!!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir "helfen"

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten

    LG,
    Lalou
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Arbeitsplatte amerikanischer Walnuss

    Hallo Lalou,

    Das ist ja erstmal nichts ungewöhnliches. Dafür ist man schliesslich verheiratet ;-)

    Hast Du die Möglichkeit ein Foto anzuhängen? Wäre zur Beurteilung sehr hilfreich.
     
  3. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Arbeitsplatte amerikanischer Walnuss

    Hallo Lalou,

    Schichtstoffarbeitsplatten im Holzdekor sollen ja Holz imitieren.

    Und damit's richtig echt aussieht, müssen natürlich auch die "Macken" des Holzes, will heißen Maserungen, Äste, Adern usw. sichtbar sein. Also wird ein entsprechendes Stück Echtholz abfotografiert und daraus die Dekorfolien hergestellt. Man kann das sehr gut nachvollziehen, denn die selben Muster bei einer größeren Platte wiederholen sich in regelmäßigen Abständen.

    Ich denke, das ist hier auch der Fall.

    Aber wie der Michael schon schreibt, ein paar Fotos würden die Wahrheitsfindung enorm beschleunigen.

    Gruß Kuhea
     
  4. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Arbeitsplatte amerikanischer Walnuss

    Hallo Lalou,

    auch mich würde hier etwas interessieren :

    Wie lange hast du die Küche schon ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplatte - Eignung von Basalt Küchenmöbel 5. Nov. 2016
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Ausschnitt Granitarbeitsplatte vergrössern Montage-Details 18. Okt. 2016
Unterbauspüle bei Granitarbeitsplatte Montage-Details 13. Okt. 2016
Insel Arbeitsplatte - max. Überstand ohne Stützbein Küchenmöbel 9. Okt. 2016
Neff TT5486N in Metod-Küche: 2,8 cm Arbeitsplatte Einbaugeräte 7. Okt. 2016
geflieste Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Sep. 2016
Höhenverstellbare Arbeitsplatte gesucht… Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen