Arbeitsplatte als "Tischbein"

Nils89

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Küchenzeile mit einer 3,60m Arbeitsplatte, die letzten 1,2m sollen als Tisch dienen.
Als Tischbein soll die Arbeitsplatt bis auf den Boden laufen.

Jetzt meine Frage:
Ich habe schon oft gesehen, dass wenn so eine Arbeitsplatte als Tischbein genutzt wird auf dem Boden so eine Art Metall umrandung drum ist, wie heißt diese genau und wo kann ich diese kaufen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß
Nils
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Meinst Du einen Wangenschuh
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gibts aber nicht für 38 mm soweit ich erinnere (sofern du 38 mm APL meinst)

Alternativ:
Nur eine Aluflachleiste die etwas schmäler als die APL ist und ca 1cm dick, dabei sollte aber die offene Kante der APL zum Boden hin gegen Feuchtigkeit geschützt sein .
Hier beispielhaft
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Oder:
Stützfuss, als Beispiel ein Foto bei ebay
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Arbeitsplatte müsste aber beidseitig beschichtet sein.
Meistens werden hierzu Wangen im passendem Decor mit
Wangenschuhen angeboten.
LG Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Oben