Arbeitsplatte abdichten ohne Bohren

JanEller

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Einbauküche wurde ohne eine Abschlussleiste oder Fugen verbaut.
Ich bin nun am überlegen, wie ich die Arbeitsplatte einfach als handwerklicher Laie abdichte ohne die Arbeitsplatte kaputt zu schrauben.
(Schrauben ist meine Schwäche, dazu habe ich leider keine Flex zum Zuschneiden einer Abschlussleiste)

Eigentlich hatte ich darüber nachgedacht, mit einem Fugenfüllprofil und Silikon zu verfugen, jedoch habe ich das Problem mit dem Abschluss der Fugen an der rechten und linken Ecke.
Wir ihr auf dem anhängenden Bild seht, steht die Küche auf der rechten Seite frei im Raum und auf der linken Seite schließt ein Hochschrank an.

Wie gehe ich am besten mit den Ecken um, sofern ich mit Silikon eine Fuge ziehen will? Einfach aufhören an der Ecke oder gibt es irgendwelche Plomben oder andere "Hilfsmittel" für die Ecken?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20211222_162905_1.jpg
    IMG_20211222_162905_1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 174

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
es gibt Silikonabzieher mit verschiedenen Radien in jedem Baumarkt. Unter Einsatz von der entsprechenden Menge an Spüli sollte selbst ein Laie damit eine gute Silikonnaht hinbekommen..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben