Arbeitsplatte 2cm zum zweiten Mal getauscht - wieder schlechte Qualität

pidi96

Mitglied

Beiträge
6
Hallihallo,

wir haben zu unserer weißen Hochglanzküche eine weiße Schichtplatte in 2 cm ausgesucht mit Dickkante. Der Verkäufer wies uns aber nicht darauf hin, dass die Firma W*** einen schwarzen Kleber verwendet und man jetzt an der Klebekante des Umleimers einen schwarzen Strich hat.
Der Hammer ist jetzt dieser: die bereits montierten Platten sind mit einem stumpfen Sägeblatt geschnitten und ausgefranst. Das sieht so billig aus, als ob ich mich zum Sägen hingestellt hätte und Umleimer selbst aufgeklebt hätte.

Nach einem Austauschversuch - es kam nicht dazu, denn die Platten waren wieder so - können wir jetzt für einen geringen Aufpreis uns eine Kunststeinplatte aussuchen. Das wollen wir nun, aber da der Küchenpreis ja schon richtig heftig verhandelt wurde, rechnen wir damit, dass das Küchenstudio noch etwas Geld gutmachen möchte.

Zudem habe ich gemerkt, dass sich die Platte bei unserer Insel verbogen hat!:knuppel:

Wir haben:
164 auf 118 cm Inselplatte
L aus: 182 und 205 cm

Wäre ein Aufpreis von ca. 1200 € okay?

Sollen wir lieber eine andere Farbe auswählen - das würde allerdings unser gesamtes Konzept durcheinander bringen.:(

Hoffentlich antworten viele!:rolleyes:
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Arbeitsplatte 2cm zum zweiten Mal getauscht - wieder schlechte Qualität

Für die Plattengrössen mit Bearbeitungen wie Ausschnitte und Kantenbearbeitungen hört sich das selbst für den günstigsten Stein erstmal nicht zu teuer an.

Aber ohne genaue Steinart kann man es schlecht beurteilen ?
 

pidi96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Arbeitsplatte 2cm zum zweiten Mal getauscht - wieder schlechte Qualität

Es wurde uns Masterstone W*** polar angeboten, aber der ist zu gelbstichig, würde ein helleres Weiß haben wollen. Sieht sonst vergilbt aus!
 

pidi96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Arbeitsplatte 2cm zum zweiten Mal getauscht - wieder schlechte Qualität

Haben Silestone Blanco zeus ausgewählt.

Ich hoffe, dass wir uns da gut umentschieden haben.

Übrigens behauptet der Hersteller, dass die Platten okay sind. Trotz rauer Sägekante an zwei Teilen, die er zuvor als schlecht bewertet hatte ??? Könnte man nicht anders machen. Komisch an anderen Teilen war es gerade und wenn ich mir andere Hersteller anschaue z. B. IKE*, dann sehe ich keinerlei sägerauen Mäusezähnchen bei der Dickkante.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben