Arbeitsplatte 28mm ähnlich Nolte gerade Kante 491 Magnolia

küchenluxus

Mitglied

Beiträge
18
Hallo!
Farbe und Stil der Arbeitsplatte habe ich mir ausgesucht, s.o. Die Küche (anderer Anbieter) steht schon, Spüle, Armatur und Kochfeld sind vorhanden.

Würde am liebsten einen Tischler beauftragen, Material zu besorgen und die Platte einzubauen.
Nehme ich nur die Arbeitsplatte von Nolte , soll die Lieferzeit ebenso etwa 8 Wochen betragen wie bei einer kompletten Küche.

Gibt's also irgendwo eine Tabelle z.B. Nolte->RAL? Oder einen ungebundenen flexiblen HErsteller von Arbeitsplatten, wo das dann nicht 8 Wochen dauert?

Vielen Dank!
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Du müsstest neben einem Hersteller auch einen Verarbeiter/Händler finden, der bei diesem Hersteller bestellt, damit Du an die Platte kommst. Hersteller gibt es einige und Lagerware ist bei allen i.d.R. kurzfristig verfügbar, aber gerade Kante ist keine Lagerware, so dass Du auch bei anderen Herstellern mit Lieferzeit rechnen musst.

Wie lang soll die APL denn werden? Alternativ kannst Du auch die Arbeitsplatte komplett vom Schreiner anfertigen lassen, sofern er über eine ausreichend große Verleimpresse verfügt und die Platte nicht zu lang werden soll - handelsübliche HPL-Platten sind leider nicht sonderlich lang.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben