Arbeitsplatte 1,2 heißt kein flächenbündiges Kochfeld?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von liliushagel, 31. Okt. 2014.

  1. liliushagel

    liliushagel Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2013
    Beiträge:
    81

    Zumindest behauptet das mein Küchenbauer! Arbeitsplatte ist 1,2 cm (R1) von Blanco und er meint, ich kann kein flächenbündiges Gerät haben, trotz der 5 cm-Blende zwischen Kochfeld und Backofen. Egal welches Kochfeld ich vorschlage. Kann das wahr sein? Oder soll ich ihm direkt die 15,5 mm-Arbeitsplatte vorschlagen? Würde die das Problem lösen?
    Danke
    Paul
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.360
    Auch hier wäre es sinnvoll, einen Link zum geplanten Kochfeld zu haben.
     
  3. liliushagel

    liliushagel Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2013
    Beiträge:
    81
    Ich hätte gerne:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    er will mir die aufgesetzte Version "aufschwatzen":
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.360
    Was ist denn das für ein APL-Material?

    Problem wird wohl sein, dass für das flächenbündige Einlegen des Kochfeldes dort 7 mm Dicke der APL weg muss. Es bleiben dann nur noch 5 mm der APL als Auflage für das Kochfeld.
    [​IMG]

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das zu wenig ist.
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3.164
    In Edelstahlarbeitsplatten von Blanco sind Kochfelder nicht flächenbündig einbaubar.
    Es gibt eine Ausnahme, das ist ein Gaskochfeld eines Herstellers - dieses wird aber nicht flächenbündig eingebaut, sondern eingeschweißt.
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.014
    In meiner Edelstahl-APL habe ich ein flächenbündiges Kochfeld - allerdings ist die Platte 4cm dick und nicht von Blanco.
     
  7. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    @moebelprofis
    Ich kenne einige Musterküchen mit Steel Art-APLs, die mit flächenbündigen Kochfeldern bestückt sind… (die meisten von Warendorf)
     
  8. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3.164
    das mag beides sein. Blanco selbst sagt aber, dass es nicht geht. Was der Händler dann mit dieser Aussage macht, ist ein zweites Thema.
     
  9. liliushagel

    liliushagel Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2013
    Beiträge:
    81
    wenn ich richtig verstehe, sollte es mit 15,5 mm wohl klappen: 15,5-7>6,5 !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsplatte heißt kein Forum Datum
Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann Teilaspekte zur Küchenplanung Sonntag um 08:12 Uhr
Neue Küche grifflos und mit 12mm Arbeitsplatte Küchenplanung im Planungs-Board 9. Jan. 2018
Massivholzarbeitsplatte - Rundung vordere Kante Küchenmöbel 7. Jan. 2018
Induktionskochfeld flächenbündig in Granitarbeitsplatte Einbaugeräte 7. Jan. 2018
Maximale Länge Granit/Steinarbeitsplatte Küchen-Ambiente 7. Jan. 2018
Ikea Metod: Arbeitsplatte = Blende seitlich? Küchenmöbel 27. Dez. 2017
Mindestbreite Steg Arbeitsplatte Tipps und Tricks zur Küchenmontage 17. Dez. 2017
Arbeitsplatte Schnittseite bekleben/abdichten? Mängel und Lösungen 17. Dez. 2017