Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

Ich hab Zeit und Lust, aber ich habe leider heute nur Internet übers Handy (Danke Kabel Deutschland :stocksauer:)...deshalb bin ich in meiner Bilderpräsentation eingeschränkt. :'(:'(:'(


  1. Welchen Einrichtungsstil habt ihr denn im Wohnzimmer?
  2. Was für Möbel im Essbereich? (Schon vorhanden?)
  3. Was für einen Fußboden habt ihr euch ausgesucht?
  4. Welche Frontfarbe und Arbeitsplatte schwebt euch denn so vor? Vielleicht hast Du ja schon mehrere Favoriten? Dann mal her mit Links, damit wir das hier alles noch mal zusammengetragen sehen können.

Bei Nischenrückwänden gibt es geteilte Meinungen, neue Werkstoffe und viele gute Lösungen. Hinter dem Kochfeld fällt am meisten Fett und Tomatensoße an der Wand an. Deshalb ist es sinnvoll, hier bis unter die Dunstabzugshaube zu versiegeln. Das geht entweder mit ner Platte oder mit nem Klarlack über der normalen Wandfarbe oder mit Fliesen (hier gibt es Epoxyfugen die weder Fett, Schmutz und Wasser aufnehmen...auch mit Glitzer).

Edit:
Fertiggestellte Küche - Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.417
AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

Bei weißen Fronten und womöglich weißen Wände würde ich bei einer Glasplatte hinten Weiß lackiert der Zusammenspiel der - zwangsläufig - unterschiedlichen Weißtöne vorher gut anschauen. Wenn es passt/gefällt spricht Nichts dagegen.
Edelstahl passt sehr gut zum Gesamtkonzept und ist hygienisch genauso unbedenklich wie Glas.
Preiswert sind beide nicht. Evtl. erstmal eine günstige und wiederentfernbare Lösung (z.B. von IKEA ) anbringen und in Ruhe überlegen, welche teure Lösung am Besten passt (und in der Zwischenzeit darauf sparen ;-)). Die Küche läuft nicht weg...
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

Ich hab im Net ne Seite gefunden, da gibts ne 60x70er Edelstahlplatte für ca. 60Euro. Das ist doch im Rahmen, oder nicht? :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben