Arbeitshöhe 91cm bei Häcker Systemat möglich?

Bobo

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wir sind gerade beim Rohbau unsere Kellers und haben uns nun in der Küche auf die Arbeitshöhe von 91cm geeinigt.
Wir haben uns nun in eine Häcker Sytemat Küche verguckt. Nun zur Frage: Kann man die Systemat überhaupt auf 91 cm einbauen? Falls ja? in welchem Höhenbereich ist man flexibel? Komisch war nämlich, dass im Studiodie drei Systemat Küchen alle auf 92cm. Arbeitshöhe waren. Hoffe ihr könnt mir helfen das zu klären.
Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bei Systemat bekommst du auch eine Korpushöhe von 71,5 cm anstatt 78cm.
Desweiteren kannst du bei der Korpushöhe von 78cm auch einen 9 cm hohen Sockel verbauen.
Oder du nimmst eine Arbeitsplatte in der Stärke von 3cm.
Es gibt also viele Möglichkeiten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Normalerweise sollte das möglich sein:

78 cm Korpus
4 cm Arbeitsplatte
----------
82 cm

wg. Standardsockelmaß von 10 cm sind die im Küchenstudio dann bei 92 cm.

Es sollte aber auch 9 cm Sockelmaß möglich sein ... oder nur 3 cm APL-Höhe ... oder doch 92 cm Arbeitshöhe ;-)
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
10cm Sockel , runterdrehen auf 9cm, passt.

Wenn der Boden nicht uneben ist, kann die Sockelblende mit 9cm geliefert werden.
 

Bobo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Euch allen vielen Dank.
Also, ich gehe jetzt davon aus , dass es klappt.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Nur darauf achten, dass bei einem 9er Sockel nicht jeder Geschirrspüler verwendet werden kann, also lieber 10er Sockel
 

Bobo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die Info, aber der Geschirrspüler ist in unserem Fall hochgebaut
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben