Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

Tomaten? Wirsing? Nun habe ich mir die Mühe gemacht, und mir die eingebauten Geräte, um die es in erster Linie geht, noch einmal angesehen. Ich sehe Tomatensaft im Schrank, Wirsingkrümel unter den Schubladen ...
Und mal ehrlich (Erfahrungswerte willkommen), da wird so viel über Küchenergonomie gesprochen, ist so ein Gerät in einer Schublade wirklich ergonomisch? Auf mich wirkt es einfach nicht so. Und leicht zu reinigen bzw. gut zu bedienen (gerade bei so saftigen Sachen wie Tomaten und raumgreifenden Dingen wie Wirsing) ebenfalls nicht.

Und zusätzlich sollte auch der Toaster eingebaut werden. Da sind doch zwangsläufig immer Krümel, mir wäre das zu viel Aufwand, jedes Mal zum Krümel suchen in den Schrank zu kriechen.

Ich weiß aber, dass jede ihre Gewohnheiten (und Schmerzgrenzen ;- )) hat. Mein Mann hackt Zwiebeln, ich schmeiße den Zauberstab an.
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

ich habe meine Brotschneidemaschine auch im Schrank integriert, der :kfb:hat das bei der Planung sofort mit aufgenommen und mir nicht nur ein läppischens Regalbrett dort einfügen lassen sonder ein Stück meiner APL, das geht wunderbar, die Fugen sind schön mit Silion ausgespritz, so daß ich die rüme mit dem Akkusauger flott raussaugen kann, ist in meinem Album gut zu sehen

das Schneiden geht wunderbar auch im Schrank, ohne daß die Platte rausgezogen werden muß.Ich habe mir noch eine kleine Lampe einbauen lassen, allerdings habe ich keine versenkbaren Türen. Die wird nach Benutzung sofort wieder zugemacht, und stört auch nicht,
ärgerlicher sind da die hochangebrachten Türen, die ich gerne vergesse zu schließen und mir regelmäßig den Kopf dran knalle, richtig Aua! Blöd:stocksauer:
und Wasserkocher habe ich ebenfalls verbannt, brauchste wirklich nicht, ich hab mir für wenig Geld einen kleinen Topf besorgt, der nur zum Wasser heiß machen genommen wird und nach Gebrauch sofort wieder in der Schublade verschwindet
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

Ich zerhacke u schnibbele lieber per Hand mit einem guten Messer. Zauberstab zermascht mir das Gemuese. Auch Raspelscheiben einer Kuechenmachine ergeben f mich kein brauchbares Ergebnis u Sind Verschwendung. Ich sehe mehr Profikoeche, die per Hand super schnell u fein mit Messer schnibbelt. ( Bin aber nur Hobby- Koechin)
LG, H-C
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

nun Toast ist fies, das geb ich zu, ich hasse Touast und Zwiebackkrümel egal ob im Schrank, auf der APL oder auf dem Boden
den Toaster hol ich bei Bedarf aus dem Schrank, gibst nicht oft bei uns

Aber die Brotschneidemaschine macht sich problemlos in meinem 60 cm breiten Schrank, mit ihr schneide ich Brot, Käse, Wurst, kein Gemüse, Keine Tomaten,
lediglich bei überlangem Stangenweißbrot da muß ich passen :-)

die Krümel sind nur auf der APL, auf welcher auch die Maschine steht, gerade durch die Schrankbegrenzung fliegen die nicht meterweit,

in meiner neuen Küche stand sie in der Speisekammer und das war unpraktisch was das sauberhalten angeht.
Ich habe den direkten Vergleich und möchte es so nicht mehr haben wollen aber vielleicht sollte der Körperbau des Nutzers auch berücksichtig werden, ich bin 164 cm groß und 54 kg schwer,
wenn ein Schrank von Mann seine Schultern da reinklemmen will, ist es wohl tatsächlich nicht mehr körpergerecht
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

ich habe die brotschneidemaschine in der speisekammer und das brot auch.
fand ich immer ok.
da steht der staubsauger gleich daneben, und die krümel sind gleich
weggesaugt.

aber sonst schneide ich auch alles per hand.

meine mutter hat eine eingebaute schneidemaschine, nimmt einen
ganzen schrank weg, und es bröselt alles voll.
und ich habe dann die ehre, reinzukriechen und sauber zu machen.

waffeleisen ist ein hochzeitsgeschenk von vor 36 jahren,
kommt immer mal sonntags ausm schrank, wenn wir keinen kuchen haben
und lust auf was süsses.

waffeln mit roter grütze aus kirschen und sahne .... hhmmmm
und einen guten kakao dazu.

grüssle
hanna
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Sicher, wie Menorca schon erwähnt hat, ist ein Wasserkocher im Schrank zu betreiben nicht besonders praktisch (aus sicher nachvollziehbaren Gründen).

Aber, wenn jemand den Wunsch äußert, gewisse Geräte hinter so einer Schranklösung zu verstauen und ggf. über das nötige Budget verfügt, ist dass für mich durchaus legitim.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

@ hannalena, wir warten gespannt auf ein paar vorab Bilder;-)

@ Hobbychef.....hab keinen entsprechenden Original Link mit normalen Preisen gefunden....andere erscheinen mir wesentlich zu hoch, hab nicht so viel bezahlt...

guck mal nach der Zauberette... (neueres Modell schwarz weiß)
der Zauberstab zermatscht...klaro...
aber das Teil...
schade, hab damit am Wochenende Zwiebeln, Karotten und Sellerie....naja...fast gewürfelt;-)

Ich heul jedenfalls nicht mehr rum bei jeder Zwiebel und das Ding ist auch noch zum reiben (natürlich nicht 9 Personen haushaltsmäßig) geeignet.

Karotten färben leider das Teil ....aber das muss man wohl bei Plastik hinnehmen;-)

Trotzdem, das Teil ist Gold wert....:-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Holla Medels, ihr seid mir nu nicht böse, wenn ich an dieser Stelle schreibe

Thema verfehlt !!

Bitte, wenn ihr euch über den Sinn oder Unsinn der Benutzung eines Küchengerätes wie Brotschneidmaschine, Mixer, Messer usw. unterhalten wollt, gut, aber doch net hier.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

man wird doch auch mal abschweifen dürfen .... frauen können das besonders gut.

:-) hanna
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

Snow, du hast doch schon die perfekte Antwort in # 2
gefunden.

Alles was danach kam war Frauengeflüster....das verstehen Snows manchmal nicht...
macht aber nix...uns machts Spaß...:girldance:

und seltsamerweise profitieren wir sogar davon:tounge:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Muss eben herzhaft lachen, Weibsleut halt, immer das letzte Wort.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Arbeitsfläche in Küchenschrank verstecken

:tounge:
par41.gif



Nikolaus halt....:dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben