Arbeits-Brett aus Marmor bzw. Granit

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Corian ist nicht sonderlich schwer. Allerdings wirst Du keinen großartigen Kühleffekt haben.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Also das Corianbrett wiegt exakt 3900 g.

Das Granitbrett habe ich mal gleich mitgewogen.
Dann brauche ich nicht nochmal aufstehen.
Das wiegt exakt 2800 g bei einem Maß von 20 cm x 50 cm.( 1 cm stark)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Kann man für die paar Male, wo man einen Kühleffekt braucht, nicht einfach ein paar Kühlakkus drunter legen? Bzw. das Ganze einfach vorher runterkühlen damit? Und etwas kleinere Fliesen mit 30x30cm könnten ggf. auch in den Kühlschrank passen. Also wenn es nur ums Temperieren geht. Das macht se ja sicher auch net jeden Tag.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Corian finde ich auch nicht geeignet. Lebe im Moment in einem Corianhaushalt, da wird nix kalt. Ausserdem hast du wahrscheinlich in null time Kratzer vom Temperieren, die sich mit Schokolade fuellen.
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Na gut, kein Danke fürs Laufen, aber für die hilfreichen Infos!

Hab in der Zwischenzeit eine Granitfliese organisiert und muss sagen bei 30x60x1 cm bringt die schon ordentlich Gewicht mit. Ich bringe die erstmal nach Hause und dann soll Mutti schauen ob Material und Umgang ihr überhaupt zusagen.

Und Tantchen, natürlich ginge es einfacher für die paar Male im Monat, wo es tatsächlich gebraucht wird. Aber sie hat sich das nun in den Kopf gesetzt und welcher Sohn würde nein sagen, wenn es ihr Freude bereitet
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Und, die Granitfliese ist doch erstmal ein gutes Testobjekt. Wenn es wirklich den gewünschten/vorgestellten Effekt bringt, dann kann man ja noch weitere Raffinesse überlegen.
 

DietmarW

Mitglied

Beiträge
10
Ich hab meine Küche auch mit Marmor ausstatten lassen, einfach weil ich es schön finde. Bin auch super zufrieden mit dem Ergebnis. Ist zudem auch super praktisch und sehr einfach zu reinigen ;-) Die Marmorplatte habe ich bei Zellmer Naturstein gekauft Werbelink vom Mod. entfernt, die haben sehr viel an schönem Naturstein im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben