Aquastop

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Im Schadensfall kann es Probleme bezüglich Garantie geben. Auch manche Versicherer stellen sich da "krumm". Die Verwendung eines Panzerschlauches sollte allerdings in jedem Falle ausreichend sein.

Miele ist ein besonderer Fall. Hier gibt es die Schlaucheinheit im Austausch. Die sollte man dann auch unbedingt verwenden.
 
Hallo martin,

schau mal hier: Aquastop. Dort wird jeder fündig!

Gisela54

Mitglied

Beiträge
7
Na ich würde sonst hier mal schauen, ob was passendes dabei ist, da hat mein Mann letztens zugeschlagen, ging aber um eine Verlängerung unserer Flexschläuche unterhalb des Waschbeckens im Bad! Grüsse aus Brandenburg von Gisi!
 

R.KlärBär

Mitglied

Beiträge
126
@Gisela54

Probleme gibt es erst in dem Fall, wenn ein Schaden entstanden ist und (von der Versicherung) gefragt wird, wer ist schuld.

Nach meiner Erfahungen haben die Versicherungen, wenn nicht eklatantes Fehverhalten vor lag, ohne Zögern gezahlt. Schön ist ein Wasserschaden auch in diesem Fall trotzdem nicht.
Jörg
 

R.KlärBär

Mitglied

Beiträge
126
@martin

Ein Wasserschaden hat mit Garantie m.M.n. nichts zu tun.
Bei "Garantie" ist in der Regal das Gerät defekt. Bei einem Wasserschaden ist der Fußboden/die Schränke/die Wohung/das Haus beschädigt und dieser Schaden muss ersetzt werden.

Nach meiner Erfahrung (und ich bin kein Versicherungsfreund) haben in allen mir bekannten Fällen die Versicherungen gezahlt, in der Regel ohne Murren
Und die Erfahung sind rund 4 Jahrzehnte.

Jörg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben