Apothekerschrank (Hochschrank) 20 cm breit

Stellas

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen,

nach Umzug steht die Küche (FORMAT, EWE) und habe nun Platz für einen 20cm breiten Apotheker-Hochschrank . Ich habe schon fusselige Finger vom Suchen; Aussagen von verschiedenen Küchenberatern erhalt ich die Auskunft, gibt es nicht, Spezialanfertigung.

Ja, bei IKEA gibt es einen, jedoch nur als Unterschrank . Eine Seite habe gefunden, bei der ich allerdings nicht weiterkomme: Apothekerschrank Küche 20Cm Breit Sie entwerfen küche begeistern und machen es noch schöner | sketchl.com

Danke für Hinweise schon vorab! Stella
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.399
Wohnort
Barsinghausen
Ein 20er Apotheker-Hochschrank wird aus gutem Grund nicht angeboten: der Nutzen ist zu gering, denn die nutzbare Innenbreite beträgt lediglich rd. 10cm. Sowas braucht kein Mensch.
 

Stellas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ich wollte diesen hauptsächlich für Flaschen nutzen: Oliven-, Rosmarin-, Thymian-, Zitronenöl, Essig dto. - alles in einem Blick, ohne räumen zu müssen. Und aufgeräumt soll sein, also kein offenes Regal ;-)
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Ich habe an der Ecke auch ein abgeschrägtes Regal, weil eine Tür davor sehr sperrig wäre. Bei Auszügen hätte ich sehr viel Platz verloren. Ich habe das Problem mit 3 Plastikkörben in Flechtoptik gelöst. Das sieht gut aus und ist praktisch.
In das Regal könntest du Körbe oder die kleinen weißen Boxen von Ikea stellen. Wird Öl gebraucht, kannst du den Korb auf die Arbeitsplatte stellen.

LG

Lisa Ru
 

Stellas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Danke für den Tipp, halte doch an dem "Apotheker-Schrank" fest ;-)
 

Stellas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Daran hatte ich auch schon gedacht. Mit einer einheitlichen Höhe komme ich da nicht hin ... Danke trotzdem!
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.268
Wohnort
Berlin
Wie hoch ist denn deine Küche? Ab einer bestimmten Höhe würden ja Fächer reichen, und man kann die Schränke relativ einfach absägen. Die Fronten/Farben müssen halt passen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.904
Du hast auch den Preis gelesen? 419 Schweizer Franken dazu kommt dann noch der Schrankkorpus und die Front.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.904
Ja, wenn man nur 20 cm Platz hat, dann sollte man Angebote annehmen, die Planung zu überprüfen. Denn evtl. läßt sich das ja ändern.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben