Apothekerauszug öffnet nicht richtig

B2k1984

Mitglied

Beiträge
8
Hallo liebe küchenprofis ,

wir haben ein Apothekerschrank mit einer Fräskante oben. Leider kann ich diesen nur öffnen wenn ich von unten etwas leicht gegen halte? Das kann doch nicht normal sein ? Wie kann man das am besten in den Griff bekommen? Über Tipps wäre ich dankbar .

Meine Frau nervt mich echt damit
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 240
  • image.jpg
    image.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 241

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ist die Küche neu und frisch montiert? Dann vielleicht mal mit dem Küchenhändler Rücksprache halten.

Ansonsten, welcher Küchenhersteller ist verbaut?
 

B2k1984

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Der Hersteller ist unbekannt. Die Küche wurde vom Schreiner Maßangefertigt.
Die Beschläge sind vom Blum.

Lg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Für mich sieht es aus als ob er auch nicht richtig schließen würde. Evtl. ist er nicht korrekt in die Führungsschiene eingehängt.
Prinzipiell würde ich den Schreiner vorab bitten ihn auszurichten. Wenn die Front gerade steht und korrekt eingehängt ist sollte er sich auch nur mit der Griffleiste öffnen lassen.
 

B2k1984

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ja ist nicht ganz der Schrank , ich hänge ein Foto an , ich glaube schon der der evt. falsch zusammen gebaut wurde .....
Für mich sieht es so aus da die Körbe nicht bis zum Ende der Blende nach oben montiert sind das die Kraft beim öffnen nach unten abgegeben wird , und dann liegt das Gewicht unten auf dem Dämpfer.
Der dann was man merkt den Schrank beim öffnen nicht abgibt.

Jetzt wäre die frage wie man das kostengünstig lösen kann?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 231

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Nochmal die Frage: ist die Küche relativ neu montiert?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ugh, doch kein Kesseböhmer… Gibt es denn an der Fronthalterung irgendeine Möglichkeit der Justage, oder sind die Bleche starr miteinander verbunden?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Hast Du eigentlich mal eine Wasserwaage an die Front gehalten, ob diese selbst noch plan ist - bzw. zum unteren Auszug noch im rechten Winkel steht ?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Dann lag ich falsch, denn ich hätte auf eine verzogene Front bzw. einen veränderten Winkel getippt. Denn dabei verändert sich die Zugrichtung an den Schienen geringfügig, was leicht schon mal zu einem verhakeln der Schienen führen kann.
 

B2k1984

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich schau mal evt bau ich den Schrank mal auseinander und wieder zusammen .
Vielleicht bringt das was .
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Den Auszug erst einmal komplett entnehmen und wieder frisch einrasten.
Nicht den Schrank auseinander bauen. :w00t:
 

B2k1984

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Versteh ich nicht aber es hat gefunzt. Irgendwie ausgebaut wieder einrasten lassen..... Klick Klack und der Schrank schnurrt wie ein Kätzchen . Und die Frau ist glücklich
Ich danke euch für die tollen Hilfestellungen

Super
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Oder Augen auf bei der Dienstleisterwahl… .oO(Notiz: für Freundin nur Handwerkerinnen engagieren…)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben