APL Verbindung Spüle

Fjordgrau

Mitglied
Beiträge
45
Hallo zusammen,
nach längerer Planung und vielen Dinge die dazwischen gekommen sind habe ich jetzt Unterlagen inzwischen mal Unterlagen erhalten.

Nach Durchsicht der Maße für die APL ist mir aufgefallen, dass der kfb die Platten geplant hat, dass der Steg zwischen Spüle metra 6 s von Blanco nur ca. 9,5 cm beträgt. Das ist doch nicht ausreichend. Der Steg bricht doch beim Anziehen der Verbinder....
Es handelt sich um den rot markierten Bereich
 

Anhänge

  • IMG_20210826_123517.jpg
    IMG_20210826_123517.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 49

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.151
Wohnort
Oberfranken
Brechen wird da nichts, 5 cm reichen auch. Trotzdem würde ich den Schnitt anders machen. Möglichst weit weg vom Wasser und immer schön trocken halten.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.714
Was ist denn überhaupt für ein APL-Material und vor allem auch Design? Tendentiell würde ich insbesondere bei Mustern eher rechts und links eine durchgehende Platte wählen und planunten das Mittelstück dann quer.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.257
Wohnort
München
Beton-NB hat ja primär keine "Richtung" wie Holzmaserung. Also entweder wie Kerstin vorgeschlagen hat oder so:

Fjordgrau.jpg
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben