APL Verbindung Spüle

Fjordgrau

Mitglied

Beiträge
47
Hallo zusammen,
nach längerer Planung und vielen Dinge die dazwischen gekommen sind habe ich jetzt Unterlagen inzwischen mal Unterlagen erhalten.

Nach Durchsicht der Maße für die APL ist mir aufgefallen, dass der kfb die Platten geplant hat, dass der Steg zwischen Spüle metra 6 s von Blanco nur ca. 9,5 cm beträgt. Das ist doch nicht ausreichend. Der Steg bricht doch beim Anziehen der Verbinder....
Es handelt sich um den rot markierten Bereich
 

Anhänge

  • IMG_20210826_123517.jpg
    IMG_20210826_123517.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 122

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Brechen wird da nichts, 5 cm reichen auch. Trotzdem würde ich den Schnitt anders machen. Möglichst weit weg vom Wasser und immer schön trocken halten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Was ist denn überhaupt für ein APL-Material und vor allem auch Design? Tendentiell würde ich insbesondere bei Mustern eher rechts und links eine durchgehende Platte wählen und planunten das Mittelstück dann quer.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Beton-NB hat ja primär keine "Richtung" wie Holzmaserung. Also entweder wie Kerstin vorgeschlagen hat oder so:

Fjordgrau.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben