APL - Hersteller mit Alu Kante (die auch Frontdekor anbieten)

Ottest

Mitglied

Beiträge
7
Servus miteinander,

ich bin schon seit geraumer Zeit eifriger Mitleser hier im Forum und habe schon viel Wertvolles mitnehmen dürfen. Danke dafür! :top:
Jetzt aber mal zu meinem aktuellen Anliegen. Ich habe mir ein Küchendesign in den Kopf gesetzt, dass anscheinend etwas speziell ist.

Ich habe daher zwei Fragen bzw Gesuche:

1. Welche Hersteller bieten Arbeitsplatten mit echter Metall Kante an?

2. Welche Hersteller bieten zusätzlich noch das passende Front-Dekor für die Schränke an? (APL-Dekor = Front-Dekor)

Als Wunschprogramm käme jetzt noch hinzu, dass die Platten in 4,50m Länge und 1,20 Breite verfügbar sind und Ecken abgerundet werden können mit umlaufender Kante.

Das Konzept, dass ich mir vorstelle sieht wie folgt aus.

- Arbeitsplatten Dekor und Front Dekor sollten gleich aussehen. Sehr gut gefallen tut mir z.B. Romano von Lechner
- Eine umlaufende gebürstete Metallkante bei der Arbeitsplatte sowie als Sockelleiste
- Dazu dann die passenden Griffe in eckig und im gleichen Stil wie die APL Kante

Ich habe mal versucht das in Paint zu basteln, vielleicht hilft es :-)

Also ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank schon mal vorab!

Beste Grüße
Ottest
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 52

Ottest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal etwas herumtelefoniert. Anscheinend ist nicht möglich echte Metallkanten um Rundungen zu verarbeiten. Die Kanten sind wohl immer mit Federn versehen, die in eine eingefräste Nut in der APL gesteckt werden. Daher ist das Thema Rundungen tabu. Aber zumindest geht ein 45° Winkel.

Beste Grüße
Ottest
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben