APL: Dekton oder "echte" Keramik

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Sorry,
das hätte ich dazu schreiben sollen.
Wie @bibbi schon schrieb: Wir machen das auch nur bei Auflagespülen /-Kochfeldern.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Sorry,
das hätte ich dazu schreiben sollen.
Wie @bibbi schon schrieb: Wir machen das auch nur bei Auflagespülen /-Kochfeldern.
 

wwwi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
ok, und was spricht gegen Fugen durch flächenbündige Spülen? Ich spreche nicht von Unterbauspülen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Dagegen spricht halt,das es die meisten Konfektionäre nicht machen.
Manchmal muss man einfach etwas akzeptieren.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Zu 100% kann ich Dir das auch nicht erklären.
Vielleicht, weil man den Steg durch das ausfräsen noch mehr schwächt, vielleicht, weil es komisch aussieht (jedenfalls in meinem Kopf - könnte aber auch daran liegen, dass ich das als "macht man nicht" eingespeichert habe)

Rein technisch könnte das möglich sein.
Ich würde den Steg über die gesamte Länge vernünftig verstärken.
Du musst halt nur jemanden finden, der dir das macht.
 

wwwi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Alles klar, vielen Dank. Mir geht es halt darum, zu verstehen, was technisch möglich ist und was nicht.

Wenn ich für eine vollflächige Unterlage der Arbeitsplatte in dem Bereich Sorge, sollte doch das Risiko für Risse und Brüche deutlich minimiert werden.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Ich denke schon.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Platten zu stoßen?
Wie ist denn die Planung?
Ist die hier im Forum entstanden?
Dann schick mal bitte einen Link. Ansonsten einfach mal den Küchenplan hochladen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben