APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo,
wieder mal ´ne Frage an Euch Profis: Von Ballerina -Küchen gibt es eine APL namens
Castell-Eiche-Nachbildung hell (4265). Die sieht sehr natürlich aus und hat eine Struktur. Weiß jemand den HPL- /Schichtstoff -Hersteller (Duropal, Egger, etc), damit ich mit diesem Dekor eine 60mm starke APL fertigen lassen kann? Ich weiß, vielleicht ist es auch ein Exklusiv-Dekor von Ballerina. Ein Versuch ist es mir trotzdem wert. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße Magnolia
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Bin mir nicht sicher, könnte von SILESTONE sein, schau mal hier Seite 113 nach
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Hallo Snow,
danke für Deine prompte Antwort. Das Link von Dir ist ja das Prospekt von Ballerina , da gibt es schon die Platte (leider nur in 48 mm Stärke. Aber wer macht wohl den Schichtstoff ?
Liebe Grüße Magnolia
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Der eine Hersteller der noch auf S.113 vermerkt ist macht mehr Steinoptik. Die Seite von diesem italinischen Hersteller kann ich nicht aufrufen.
Ich versuchs mal weiter.
Liebe Grüße Magnolia
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Hallo,

Auf eine kurze Email beim Hersteller (Ballerina ) bekam ich folgende Antwort.

.....
der Schichtstoff unseres Dekores Castell Eiche hell wird von der Firma Duropal hergestellt.
.......

Im Angang noch weitere Informationen und Produktdatenblätter über HPL.


Bin sehr zufrieden über sollch eine nette Auskunft des Herstellers :2daumenhoch:

Gruß Homer
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Wow Homer, bist Du gut DANKE!
Das habe ich mich nicht getraut bzw. ich dachte, die geben über den Hersteller sowieso keine Auskunft. Vielen Dank.
LG Magnolia
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Versuch macht Gluch!

Stichwort :Kundenservice/Kundenzufriedenheit

Gruß Homer
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Da hast Du auch wieder Recht. Das nächste mal, ich versprechs!!!!!
Ganz liebe Grüße ins Schwabenland
Magnolia
 

Femtohertz

Mitglied

Beiträge
3
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Bin ebenfalls auf der Suche nach dem Dekor "Castell Eiche" und habe darum bei Duropal angefragt. Antwort:

Ein Dekor mit diesem Namen führen wir nicht. Weder für Privatkunden noch für Küchenhersteller (wie z.B. Ballerina ).

Hmmm, was stimmt nun: Die Auskunft von Ballerina oder die Auskunft von Duropal???
Für weitere Infos wäre ich dankbar...

:'(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Küchenhersteller geben den APL-Dekoren häufig eigene Namen. Es kann also durchaus sein, dass beide Aussagen stimmen ;-).
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Hallo Femtohertz,
habe für Castell Eiche folgendes herausgefunden:
AKP führt diese APL unter einen anderen Namen (Asteich)
Ich denke, das müssste es sein (Ist aber nicht das helle sondern eben
nur Castell Eiche). Sehe aber auch nicht auf dem Foto, ob die Struktur (etwas geriffelt dito mit Ballerina ist)
Schau mal auf die Seite www.AKP-apl.de
Es ist das letzte Dekor ganz unten unter Classic Holz-Dekor.
Hoffe ich habe Dir auch weiter geholfen.
LG Magnolia
 

Femtohertz

Mitglied

Beiträge
3
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

1000 Dank für Eure Infos.

Ja, ihr habt vermutlich Recht: Asteiche = Kastell Eiche

Hab das Dekor inzwischen auch beim Hersteller Santec gefunden.
Auch bei Brion ist man bereit, mir eine Arbeitsplatte mit diesem Dekor herzustellen und hat mir bereits ein Muster zugeschickt. Fühlt sich wirklich gut an (viel holziger als z.B. die "rustikalen" Dekore von Duropal).
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Hi,
bei Darlas Küche (fertiggestellte Küchen) gibts übrigens noch was ganz besonderes:
Eine echte Reproduktion einer Reproplatte. Sowas wächst im Wald. Ehrlich. Unbegrenzt haltbar. Unkaputtbar. Traumhaft schön.
:tounge:
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

:rofl: oh Jens - ich hoffe nur, dass Du verstanden wirst :dance:
 

Femtohertz

Mitglied

Beiträge
3
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

@Jens

Hallo Jens,

habe unter "Darlas" leider nichts finden können.
Vielleicht kannst du mir ja einen Link schicken, wo genau man die Platte bekommen kann?
Und schreib doch auch gleich mal an Ballerina, weshalb die überhaupt noch so'n Quatsch wie Küchen mit Kastell Eichen Dekor verkaufen ... vielleicht sind die ja genauso sehr an deiner Repro-Platte interessiert wie ich ...

1000 Dank,
Femtohertz
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

;D Darla ist eine Userin hier, die eine wunderbare AP mit echt echtem Holzfeeling hat: hier vorgestellt. Sorry, manchmal schleicht sich hier der Ironiemodus ein, ohne sich zu erkennen zu geben. Nix für ungut!
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

Huhu - ich bin Darla ;-). Und den Link zu meiner Küche hat menorca ja schon gepostet.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: APL Castell-Eiche-Nachbildung hell

...und ich warne noch Mal vor allen Dekorarbeitsplatten mit der Oberfläche "Pore" oder "Holzpore".
Die erweissen sich vorallem bei dunklen Dekoren als pflegeproblematisch, die "Holzporen" füllen sich mit Schmutz und Kalk aus dem Wasser, da das bei Repros ja einfach Löcher in der Oberfläche sind.
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben