APL aus Granit welche Oberfläche??

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: APL aus Granit welche Oberfläche??

Naturstein sollte man ab 3 cm Stärke kaufen, erst ab 3 cm lassen sich die Stegverstärkungen gefahrlos einbauen... bei 2 cm Stärke ist die Bruchgefahr sehr groß (während des Transportes) was wiederum Dir als Endkunde somit dann ja auch egal sein kann... die Frage ist nur, wieviel Anläufe braucht der Händler oder der Konfektionär, bis Deine Platte liegt...

darüber hinaus bedenke bitte, dass es sich bei Nero Assoluto um Naturstein handelt und wundere Dich bitte nicht, wenn er nicht schwarz wie die Nacht ausfällt sondern stellenweise auch mal mit "Katzenpfoten" in anthrazit daher kommt...

mfg

Racer
 

fisher

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: APL aus Granit welche Oberfläche??

Bilder?? aber natürlich!!! Die Montage wird etwa Ende Februar sein, und danach werde ich auf jeden Fall unsere Küche hier präsentieren. :-):-)


Das mit Farbunterschieden bei Nero Assoluto ist uns bekannt, wir haben vor 2 Jahren uns Kamin selbst gemauert (mit ganz freundlicher und fachlicher Begleitung vom Kaminbauer, Fa. Leistra (Raum Stuttgart) ist sehr zu Empfehlen!!). Und da sind wir grad an die Schwierigkeiten gestossen gehabt. Und dank unserem Steinmetz haben wir die Möglichkeit bekommen auf nächste Lieferung zu warten, wo dann die Platte auch super war. Bleibt nur hoffen, dass wir auch bei APL (wie uns :kfb: verspricht) raussuchen dürfen. Aber Naturstein ist Naturstein, und viel zu meckern darf man nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: APL aus Granit welche Oberfläche??

Am besten ist es, sich die Unmassplatte direkt beim Steinmetz anzusehen und mit diesem die Bearbeitung und das Finish zu besprechen - er ist der kompetente Ansprechpartner dafür.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben