AP Luna marron

Capri

Mitglied

Beiträge
276
Heute habe ich im Küchenstudio eine SteinAP gesehen, in die ich mich direkt verliebt habe. Sie heisst Luna Marron.
Jetzt wollte ich mich mal hier umhören, ob ihr mir zum Punkt Pflege, Wasseraufnahme etc. was berichten könnt?
Liebe Grüße
Celia
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Es handelt sich um ein Quarzit Naturstein. Wir haben zur letzten Messe eine komplette Küche (inkl. der Fronten) daraus gebaut.

Sehr dicht, relativ uni, sehr hart... eigentlich gut zu empfehlen...

mfg

racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

inklusive Fronten ... Stein ...

neko, fassungslos.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

siehe mein Album...

3 der 4 Bilder sind mit Steinfronten...

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Sind ja insgesamt nur 4 Bilder....

neko
Die helle gefällt mir besser - aber ich steh auch nicht auf schwarze Küchen... rein persönliche Vorliebe.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

sag ich doch, 3 von 4.... ;D;D

Die helle ist Kashmir White geflammt und gebürstet... die Fronten sind 10 mm stark...



mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Was wiegt so ein Block dann? Muss man da schon den Statiker befragen ob man sich sowas nach Hause stellen darf?

neko
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Neko,

normalerweise nicht... (bei einer Holzbalkendecke im Altbau von 18hundert sowieso, im 3.OG wäre es jedoch sehr ratsam...;D;D)

die Fronten sind 10 mm stark und hängen an den gleichen Scharnieren, wie z.B. Edelstahlfronten auch... Türen gehen z.B. gar nicht... nur Auszüge... eine Auszugfront 90 x 40 cm wiegt ca. 10 bis 12 Kilo... natürlich werden grundsätzlich Schwerlastauszüge montiert..

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Korrekte Antwort wäre jetzt *WOW* :w00t: - oder?

Dafür laufen die Auszüge mit Sicherheit wunderbar langsam, ruhig... halt wie eine gepanzerte Limousine... fühlt sich sicher aufregend an. Nur eilig sollte man es nicht haben ;-)

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AP Luna marron

Wie ich finde, ein sehr schöner ruhiger Stein.

Hier mal zur Ansicht für andere.

Luna_Marron.jpg
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Und so sieht das dann fertig verarbeitet aus :

:-)

mfg

Racer
 

Anhänge

  • Haupt_01.jpg
    Haupt_01.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 380

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AP Luna marron

;-) bereits im Neolithikum wurden Küchen aus Stein gebaut .. ;D traditionsreiches Material somit ... wobei es seither etwas aus der Mode gekommen war :rolleyes:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: AP Luna marron

Stellt sich jemand sowas nach Hause? Oder sind das alles nur Proof-Of-Concept- und Show-Küchen?

neko, wie immer tierisch neugierig
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AP Luna marron

Stein - Hersteller? Oder meinst Du den Steinbruch wo die Rohplatten her sind :-) oder den Steinmetz der sie verarbeitet :idee2:
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Weiß leider auch nicht wie viel diese Lunageschichte pro lfm kostet:( Die anderen KFBs kannten den Stein leider nicht, aber selbstgebacken wird der Häckermann die wohl auch nicht haben ;-) und daher werde ich die wohl irgendwie dennoch auftreiben können....
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: AP Luna marron

Wo ist das Problem???... sucht euch einen Natursteinbetrieb und sagt Ihm, dass er die Rohplatten bei Risse in Anröchte bekommt...

und wenn ihr keinen guten Natursteinbetrieb kennt, nenne ich euch gerne einen, der bundesweit das Aufmaß und die Montage macht..;D;D

mfg

Racer
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: AP Luna marron

Racer habe deine Kontaktdaten schon weitergegeben;-)
 

ptpat

Mitglied

Beiträge
14
AW: AP Luna marron

Das ist ja mein Quarzit Braun, welchen wir in unserer zukünftigen Küche planen (geflammt + gebürstet)! Vielleicht ist er unter dem Namen Luna Marron bei den Steinverarbeitern bekannter. Guter Input, merci! :clap:

He, Racer,
sieht echt geil aus die Küche! :top:
Zumindest wenn ich träume wird in Zukunft meine Küche auch Quarzit Fronten haben.....gggg

Hmmm, geht das eigentlich auch für die Fronten von Hängeschränken? Mit dem Aventos HS Beschlag?
Hätte da zwei Türen, 100cm breit 65cm hoch.....
Wäre ne heisse Alternative zu der bisher als Kontrast geplanten Front Eiche natur geölt!
Gibts den jetzt Eggersmänner in Süddeutschland nähe der CH Grenze, PL 795xx +797xx?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben