AP für Ballerina Art-Pepper

Janeman

Mitglied
Beiträge
30
Guten Morgen zusammen,

wir planen aktuell eine Ballerina Küche in den Farben Art-Pepper und Eiche Furnier und sind noch auf der Suche nach einer passenden Arbeitsplatte . Insbesondere interessiert uns Keramik oder auch Naturstein.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Farbton und vielleicht schon das ein oder andere Beispiel gesehen? Art-Pepper gibt es ja erst seit ca. einem halben Jahr...

Vielen Dank und ein schönes WE an alle.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.654
Wäre vielleicht sinnvoll, du verlinkst die Front auf der Ballerina -Homepage oder stellst vielleicht ein Foto ein, dass du im Küchenstudio mit dieser Front gemacht hast. Dann muss das nicht jeder suchen.

Dann wäre es auch sinnvoll, anzugeben, wie der Boden geplant ist.
 

Janeman

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
Na klar. Hier der Link zu einer Küche in Art-Pepper auf der Herstellerseite. Auf Fotos wirkt die Farbe allerdings immer etwas heller als in Natura. Das geht uns auch mit unseren eigenen Fotos so. Der Fußboden wird Parkett in Eiche Natur geölt. Da es sich um eine offene Küche in einem nicht übermäßig großen Raum handelt, haben wir uns nach langem hin und her für Parkett auch in der Küche entschieden.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.292
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
den Farbton gibt es nahezu identisch bei Leicht seit Jahren als "Carbongrau".
Kombiniert sich ganz toll mit Naturstein Strasser "Atlantis" (hell grau/blau), für Mutige auch mit "Snow Dessert" oder Alpengrün.
Von AKP gibt es eine Reihe schöner, hellgrauer, beton-artiger Keramikdekore, die ebenfalls sehr gut passen, z.T. Serie "Diesel", aber auch andere helle Keramikoberflächen.
Bei AKP gibt es auch eine Keramikoberfläche "Convinta", die fast farbgleich ausfällt, das wirkt dann schon eher Monoblock-artig.
Helle Massivholz-APL, bzw. Barplatten in Holz passen auch sehr schön dazu.
Insgesamt ein gut kombinierbarer Farbton, finde ich.
 

Janeman

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
Besten Dank für die Anregungen Mozart. Die von dir erwähnten AP waren für uns tatsächlich noch alle unbekannt.

Wir sind uns tatsächlich auch noch etwas unschlüssig ob die AP dunkler sein darf (z.B. Nero Assoluto) oder doch lieber heller. Das Bauchgefühl geht leicht in richtig hell. Allerdings sieht die Küche von cadocare mit dunkler AP schon auch hammermäßig aus.

Bei den Keramiken waren bei uns bisher Neolith Cement oder Pietra di Luna sowie Florim Cement Dark oder Light Grey in der engeren Auswahl. Das war halt auch das, was der lokale Steinmetz uns gezeigt hat.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben