Antirutschmatten extrabreit und -tief...?!

Mücke

Mitglied

Beiträge
33
Hallo Leute,
so langsam schreitet unsere Küchenplanung voran. Wir haben z.T. sehr breite (90cm) und extra tiefe (bis 70cm) Schubladen/Auszüge, für die ich auf der Suche nach Antirutschmatten bin. Im www werde ich nicht so recht fündig und unser Schreiner konnte mir auch nicht recht weiterhelfen. Habt Ihr nen Tip? Schon allein die Breite scheint schwierig (alles über 50cm...) ;-(
Vielen Dank und Gruß Mücke
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
also bei uns haben eigentlich die meisten Küchen Schränke mit mehr als 50cm Breite :cool:

Was für ein Schubkastensystem wird denn verbaut?
 

Mücke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hm, we meinst Du das? Die Küche wird vom Schreiner gebaut und ich meine mit Blumauszügen. Die breitesten Schubaden sind 90cm breit und die Schubladen sind knapp 70cm tief. Hilft Dir das als Hinweis?
 

Mücke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Vielen Dank für Deine Antwort. Der Shop war der Einzige, den ich auch schon gefunden hatte. Allerding ist der Meterpreis ja gigantisch ;-(
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
von Blum gibts ein paar Systeme, für einige davon (zum Beispiel Blum Tandembox) gibt es fertig zugeschnittene Antirutschmatten.
Montagefreundlicher sind die zugeschnitten ;-)
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
18 EUR/qm sind nicht gigantisch, sondern marktüblich. Wenn's günstiger wird, geht das nur mit Kompromissen bei der Qualität.

@moebelprofis
Für übertiefe Auszüge dürfte die Auswahl fertig zugeschnittener Matten sehr klein sein ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das kommt drauf an, was man unter "knapp 70cm tief" verstehen darf...
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wenn's ein Tandembox-Derivat ist, würde ich 650mm Nennlänge annehmen, mehr gibt's von Blum nicht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich glaube das von Blum max. 573 mm Tiefe angeboten wird.
Mehr Tiefe wird es wohl bei 70 er Korpen nicht geben.
Breite max bis 1000 mm.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Blum Metabox gibt es bis 550 mm Nennlänge/532 mm lichte Tiefe, Tandembox Plus, Intivo und Antaro bis 650 mm/624 mm und Legrabox bis 600 mm/574 mm.
Bei der Breite gibt prinzipiell die Steifigkeit der Bodenplatte das Maximum vor, zudem gibt es die Welle für die Seitenstabilisierung nur für Korpusbreiten bis 1200 mm.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
och, man lernt nie aus.
Okay, wird aber auch selten bei uns angefragt.
Das soll natürlich keine Entschuldigung fürs Nichtwissen von mir sein;D
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
120 cm find' ich schon grenzwertig was das Handling betrifft, bei mehr Breite dürfte eher der Korpus Probleme bereiten als der Auszug ;D

Bei "knapp 70 cm tiefe Auszüge" könnten es auch Massivholzladen auf Blum-Schienen sein, sind ja nur minimal teurer als Tandemboxen, wenn's nicht gerade Nussbaum oder Kirsche ist.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Öh, ich bin da ja schmerzfrei und habe die billigeren Rollen vom Möbelschweden und da man da ja auch immer Reste hat, habe ich auch Laden, wo die Matte gestückelt ist, einfach auf der Rückseite mit etwas Klebeband fixiert, den Rest macht das Gewicht von *Pött un Pann*;-). Und bei vielen auch gar keine Matten drin, weil ich viel zu wenig gekauft hatte, sind nicht sooo wichtig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben