Anschlusswert LG side by side?

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

ich plane gerade die elektroanschüsse und muss dafür neue schlitze stemmen und steckdosen setzen.

nun haben wir zwar noch keinen kühlschrank gekauft, aber es wird ein LG side by side. Auf der LG webseite habe ich keinerlei Infos zu den Anschlusswerten der jeweiligen Modelle gefunden. Sowas ist doch eigentlich standardinformation, oder?
Bei anderen herstellern (siemens etc...) habe ich werte von 300 watt gefunden. Bei LG bekomme ich durch googlen aber nur werte von 2000 watt. Kann das sein? Weiss jemand tatsächlich, wie die Anschlusswerte bei LG sind?

Danke!
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Anschlusswert LG side by side?

Ich sehe, ich bin hier falsch (daher wohl noch keine Antwort). Könnte vielleicht jemand den Thread ins Haustechnik Forum verschieben? Danke!!!;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Anschlusswert LG side by side?

Nee, daran liegt es bestimmt nicht.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du wenigstens mal beispielsweise einen SbS, der in Frage käme verlinken würde, und auch den entsprechenden Vergleichs-SbS von einem anderen Hersteller.

Vielleicht kann dann jemand andere oder konkrete Infos herausfinden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Anschlusswert LG side by side?

Die Werte von 2KW Anschlusswert habe ich im Netz auch gefunden. Das kann aber nur Quatsch sein.
Mit 2 KW Kälteleistung kannst du eine 18m³-Kühlzelle betreiben. Da kannst du den Einkaufswagen mit Kühlgut gleich reinfahren oder dich im Sommer selbst mal abkühlen. Mit Familie. Gleichzeitig... :cool:

Anschlusswerte um die 300-400 Watt sind für diese Kühligröße als realistisch anzusehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben