Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von ChrisChris07, 10. Juni 2015.

  1. ChrisChris07

    ChrisChris07 Mitglied

    Seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    bei meiner Küchenarmatur hat die Verlängerung für den herausziehbaren Spülarm ein Leck.
    Auf dem folgenden Foto sieht man unten den Schlauch für den Spülkopf. Darüber auf der linken Seite die defekte Anschlussverlängerung. Diese möchte ich durch den rechten Schlauch ersetzen.
    IMAG3472.jpg
    Leider passt das Gewinde nicht exakt überein. Ich kann den Schlauch so gerade wieder herausziehen.
    Leider kann ich nirgendwo einen passenden Adapter finden.

    Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    neuer Schlauch:
    IMAG3475.jpg

    Alter Schlauch:
    IMAG3473.jpg

    Über Antworten bin ich dankbar.
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Das Gewinde am Brauseschlauch ist M15/1, jenes am Verlängerungsschlauch hingegen 3/8". Was Du also brauchst ist ein Reduzierstück mit M15/1-Innengewinde und 3/8"-Außengewinde, gibt es bspw. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|.
     
  3. ChrisChris07

    ChrisChris07 Mitglied

    Seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank. Hat perfekt gepasst.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Verlängerung für Wasserschläuche. So wie auf dem Foto.
    Der obere und untere Anschluss müsste 3/8" sein.
    Ich kann leider kein passendes Ersatzteil finden.
    Weiß jmd. wo man sowas kaufen kann?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    20150623_180901.jpg
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.176
    Müsstest du in jedem gut sortiertem Baumarkt bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur Forum Datum
Welche Verlängerung für Geschirrspüleranschluss? Montage-Details 25. Okt. 2017
Höhe Abwasseranschluss für Geschirrspüler (hochgebaut) Montage-Details 16. Okt. 2017
Abluft: Dunstabzugshaube mit direktem Wandanschluss Lüftung 6. Okt. 2017
Installation Spüle Wasseranschluss defekt? Sanitär 2. Okt. 2017
Wasseranschluss nicht durch Küchenmonteure? Mängel und Lösungen 20. Aug. 2017
Herdanschluss 1 Phase 25A - welche Optionen habe ich? Einbaugeräte 17. Aug. 2017
(S) Induktions-Set für möglichst EINEN Stromanschluss Einbaugeräte 24. Juli 2017
Abmessungen Wasseranschlüsse Spülen und Zubehör 16. Mai 2017