Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur

ChrisChris07

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

bei meiner Küchenarmatur hat die Verlängerung für den herausziehbaren Spülarm ein Leck.
Auf dem folgenden Foto sieht man unten den Schlauch für den Spülkopf. Darüber auf der linken Seite die defekte Anschlussverlängerung. Diese möchte ich durch den rechten Schlauch ersetzen.
Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur - 339925 - 10. Jun 2015 - 19:04

Leider passt das Gewinde nicht exakt überein. Ich kann den Schlauch so gerade wieder herausziehen.
Leider kann ich nirgendwo einen passenden Adapter finden.

Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

neuer Schlauch:
Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur - 339925 - 10. Jun 2015 - 19:04


Alter Schlauch:
Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur - 339925 - 10. Jun 2015 - 19:04


Über Antworten bin ich dankbar.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Das Gewinde am Brauseschlauch ist M15/1, jenes am Verlängerungsschlauch hingegen 3/8". Was Du also brauchst ist ein Reduzierstück mit M15/1-Innengewinde und 3/8"-Außengewinde, gibt es bspw.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.
 

ChrisChris07

Mitglied
Beiträge
2
Vielen Dank. Hat perfekt gepasst.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Verlängerung für Wasserschläuche. So wie auf dem Foto.
Der obere und untere Anschluss müsste 3/8" sein.
Ich kann leider kein passendes Ersatzteil finden.
Weiß jmd. wo man sowas kaufen kann?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Anschluss Wasserschlauch Küchenarmatur - 341166 - 23. Jun 2015 - 18:18
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • edbeersche
  • Michael
  • Etaya
  • soulreafer
  • Ghostwriter
  • Magnolia
  • thermoman
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner