Anschluß Kochfeld

MichaelN

Mitglied

Beiträge
96
In der Anleitung zum Kochfeld git es dieses (angehängte) Bildchen. Da ich kein Elektriker bin - was muß ich dem Elektrofachbetrieb sagen, was er für einen Anschluß dort anbringen muss, damit ich das KF auch optimal nutzen kann?

Unbenannt.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die Mitarbeiter eines Elektrofachbetriebes wissen das auswendig. Du brauchst denen nur zu sagen, wo das Kochfeld hin kommt.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
So zuversichtlich bin ich da nicht... Aber ich werde mal das Gesrpäch suchen.

Andere Frage: ist die Anschlußleitung von KS generell so lang, das ich die Steckdose bedenkenlos in 2,24m Höhe anbringen kann? Im speziell geht es um den Miele K 37283 iDF

EDIT: Hat sich erledigt, auf den 2. Blick habe ich eine Vorgabe von >2100 gefunden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die Länge der Zuleitung ist 210cm. Je nach Aufbau des Schrankes könnte es knapp werden. Mir wäre hier der Sockelbereich sympatischer.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Stimmt, habe die Angabe falsch interpretiert. :rolleyes: Danke, für den Denkanstoß. Dann kommt die Steckdose auf 0,3m. Dachte nur, es wäre besser man könnte den KS ausstekcen ohne ihn zu demontieren.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei 30cm liegt die Steckdose da, wo sie nicht hingehört: hinter dem Kühlgerät. Steckdose im Sockelbereich bedeutet direkt über dem Fußboden, Schutzkontakte waagerecht.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Jetzt bin ich echt fertig. Küchenstudio sagt 30cm, eure Planungsaspekte sagen ÜBER dem KS - das wären 2,24m. Dafür reicht aber die Leitung nicht. Also bleibt nur GAAANZ unten, weil da käme man auch nach Demontage der Sockelverblendung ncoh ran? Habe ich das richtig verstanden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben