Anschluss Geschirrspüler am Siphon dass es nicht gluckert

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
In Abwasserleitungen sind 90-Grad knie zwar zulässig aber nicht ratsam.
Hier soll das Abwasser horizontal hin und herlaufen. Das wird nix. - Das geht besser.

Wenn man Wasser in die Rohre gibt, muss die Luft da raus - für beide ist da kein Platz drin.
Dazu gibt es Entlüftungsöffnungen (über Dach) und der Widerstand bis dahin muss natürlich geringer sein als durch den Geruchsverschluss. Dann gluckert nix.
 

Minsche0711

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, habt Ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren, da wir so ziemlich genau das gleiche Problem haben....
NEUBAU, Neue Küche, offen, und sobald die Spülmaschine pumpt gluckert es total laut.
Laut Bauträger ist vermutlich die Strangentlüftung irgendwo verstopft obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Höchstens der Weg zur Abluft im Nebenraum (GästeWC) ist zu weit?:think:
Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte...bevor wir eine Rohrreinigungsfirma beauftragen (wurde uns vom Bauträger empfohlen:stocksauer: WIr denken eher, dass die Kücheninstallateure vielleicht etwas vertauscht oder aus versehen falsch angeschlossen haben....Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 20200609_203917.jpg
    20200609_203917.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 874
  • 20200609_203932.jpg
    20200609_203932.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 857

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Der Anschluss isr alles andere als fachgerecht.

Der Ablaufschlauch muss vob OBEN an das Tauchrohr geführt weren. So kann Abwasser aus der Spüle in den GSp laufen.​
Die "Tauchrohr-Verlängerung" mit 40er HT-Rohr ist unteres Heimwerker-Niveau.​
Die Fallstrecke Tauchrohr + Verlängerung ist viel zu lang. Das muss gluckern.​
Lösung:

Der Anschluss muss mit HT-Rohr weiter nach oben geführt werden, so dass das Tauchrohr möglichst kurz gehalten werden kann.​
Der Ablaufschlauch muss natürlich auch fachgerecht von oben an geschlossen werden.​
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben