Anschlüsse für seitlichen Dunstabzug

Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,

wir sind dabei, unsere Küche neu aufzubauen - mit Anschlüssen. Zu den Dunstabzugshauben habe ich folgende Fragen:

  • Gibt es die Dunstabzüge neben dem Kochfeld auch separat oder immer nur mit dem Kochfeld zusammen integriert?
  • Gibt es diese Dunstabzüge auch als Abluft?
  • Falls es die seitlichen Abluft-Dunstabzüge ob nun integriert oder einzeln gibt: wie werden die angeschlossen? Ich wollte die Luft mit einem runden KG Rohr (110 oder 125) durch den Boden nach außen führen. Geht so etwas bzw. ist das sinnvoll?
Freundliche Grüße

CJC
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.891
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es die Dunstabzüge neben dem Kochfeld auch separat oder immer nur mit dem Kochfeld zusammen integriert?
Es gibt auch individuelle Kombinationen
Gibt es diese Dunstabzüge auch als Abluft?
Ja
runden KG Rohr (110 oder 125)
Dies sollte AUSSCHLIESSLICH mit dazu geeigneten Abluftkanalsystemen/Rohren nach proffessioneler Planung erfolgen.(KG Rohr z BSP ist nur für AUSSENENTWÄSSERUNG)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.761
Wohnort
Barsinghausen
.... und 110 hat mit einem Strohhalm mehr gemeinsam als mit einer funktionierenden Abluftleitung. 125 ist auch nicht weit vom Strohhalm entfernt.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.329
Wohnort
Oberfranken
Du musst uns schon etwas mehr Informationen geben, was hast du denn vor? Gibt es eine Planung?

Solche Systeme gibt es viele, aber das ist nichts, was man mal nebenbei irgendwie montiert und an Wasserrohre anschließt.

Am Beispiel eines Miele CSDA sieht es dann zum Beispiel so aus. Sowas lässt sich auch durch den Boden führen. Das sollte aber gut durchdacht und geplant werden.
 

Anhänge

  • k3.jpg
    k3.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben