Anschlüsse für Kochinsel

Steffi9266

Hallo erstmal ;-)
Ich bin noch ganz neu hier (also so richtig, ca. 2 Minuten) und würde mich freuen, wenn einer von Euch mir vielleicht schonmal einen Tipp geben könnte, bevor ich sämtliche Fachleute abklappere.
In meiner neuen Wohnung liegen die Anschlüsse ziemlich ungünstig, und zwar alle (Wasser & Herd) an einer nur 2,75 Meter langen Wand. Da ich dort niemals sinnvoll alle Schränke unterkriege, denke ich jetzt über eine Kochinsel mit autarkem Kochfeld nach. Deshalb nun meine Frage: Kann ich den Anschluss für das Kochfeld relativ problemlos verlegen bzw. verlegen lassen? Und wenn ja, wie? Dummerweise liegt der Erstricht schon :-\
Danke schonmal!
Steffi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Anschlüsse für Kochinsel

Hallo Steffi,

die Leitung für den Herdanschluss kannst du noch in den Estrich legen. Falls FBH vorhanden sollte die Rille vorsichtshalber gefräst werden und nicht gestemmt.
 

Steffi9266

Themenersteller:in
AW: Anschlüsse für Kochinsel

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort! das heißt aber, dass ich den Estricht auf jeden Fall nochmal aufdröseln (lassen) muss. Eine Verlegung unter dem Parkett geht nicht, oder? Fußbodenheizung gibt es übrigens nicht...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Anschlüsse für Kochinsel

Andere Möglichkeit: Herdleitung in der Wand hoch, in der Decke entlang und in einem Säulensystem (z.B. HighLine von Kesseböhmer) in die Kochinsel führen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Anschlüsse für Kochinsel

Hallo,

kommt wohl drauf an, wie das Parkett verlegt wird.

Ist es auf Querlatten geschraubt, so sollte die Verlegung kein Problem darstellen, wird das Parkett verklebt, wirst Du wohl in den Estrich müssen, außer die evtl. vorhandene Dämmschicht läßt da noch andere Lösungen zu....

Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Du das auch mit dem Parkettleger besprichst (Echtholzparkett vorausgesetzt) denn der sollte das Wissen, wegen evtl. Feuchtigkeit von unten etc....

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben