Anregungen zur Küchenplanung

GilmoreGirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Anregungen zur Küchenplanung

Spülmaschine ist hochgebaut neben dem Backofen...Unter der Spüle befinden sich quasi 4 60iger Auszüge, in einem ist das Müllsystem. Dann müsste man einen 120iger schmäler machen...oder evt. beide 120iger damit die Symmetrie wieder stimmt....
Grüße
GilmoreGirl
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Anregungen zur Küchenplanung

Hallo Gilmoregirl,
120 cm halte ich für recht breit. Upps ..und ich hatte die hochgebaute Spüma nicht gleich begriffen ;-) ;-) aber 4x60 snd doch da nicht ... sondern 3x60 ... nee, stimmt auch nicht.

382 cm Breite:
- 100er Auszugsunterschrank
- 60er Müllschrank
- 60er Spülenschrank
- 60er Türenschrank u. a. Handtuchhalter und vielleicht noch ein Innensystem zum senkrechten Abstellen von Tabletts, Schneidbretter, gerade nicht benutzen Backblechen usw.
- 100er Auszugsunterschrank
-------------------------
380 cm

So ist es aktuell für meine Nachbarin geplant:
10645d1243174715-wohnkueche-in-neubau-fuer-meine-nachbarn-kf_kerstinb_dg_20090522_variante1spuemahoch_ansicht2.jpg


VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen zur Küchenplanung

..Hat jemand Erfahrung mit 120cm breiten Auszügen???? Vielleicht noch voll mit Geschirr? Grüße vom
GilmoreGirl​
,
120 is breit, es müssten Schwerlastauszüge sein, ggf. (je nach Beschlaghersteller) muss eine Stabilisatortechnik eingeplant sein.
(so ne Art Kardanwelle;D)
Man kann natürlich auch tricksen und 2x 60-er mit einer 120-er Front machen... oder 2x 90-er mit einer 180-er Front;D
(dafür such ich schon lange ein Opfer...Front bis 200:-[)
*winke*
Samy
 

GilmoreGirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Anregungen zur Küchenplanung

Hallo und guten Abend,
mittlerweile sind wir auch etwas weitergekommen mit unserer Planung...
Die beiden 120 iger Unterschränke wurden gegen 100er getauscht, sonst würde der "Koffer" sehr schmal werden an der Spülenseite. Die Arbeitsplatte der Spülenseite wurde in eine 2cm Silestone Platte (Unsui Leather) getauscht, dadurch werden wir auch ein Unterbauwaschbecken bekommen. Zur Zeit ist hier unser Favorit "Blancostatura 6-U/W 70". Hat jemand Erfahrung damit? Das Restebecken liegt bei diesem Modell über dem Hauptbecken, nicht daneben.
Unschlüssig bin ich allerdings noch in der Wahl des Spritzschutzes, Frontfarbe, Glas, halbhoch oder bis Unterkante Hängeschränke*crazy*
Frontfarbe wird jetzt vielleicht doch eher Acryl Altweiß oder Magnolie anstatt Champagner perlmutt, wir haben etwas Bedenken die Küche könnte etwas zu dunkel bzw. zu braun geraten, wenn die Umkofferung auch noch Farbe erhält....Auch hier wäre ich für Tips und Anregungen dankbar....:2daumenhoch:
Kann mir jemand was über die Empfindlichkeit der Stoßkanten an den Acrylfronten sagen? Gerade bei hellen Farben? Werden diese mit der Zeit womöglich zu "Schmutzkanten"?
Unser Dunstabzugproblem wollen wir jetzt mit einem Novy Deckenlüfter Pureline (1166cm) doch in der Abluftversion lösen. Die Decke über der Insel wird abgehängt und der Lüfter darin integriert. Die Abhängung läuft dann gegen den Sturz zwischen Küche und Esszimmer und von dort über den Kühlschrank nach aussen. Dort wird wahrscheinlich ein externer Außenwandmotor angebaut. In die Abhängung soll dann gleichzeitig die Küchenbeleuchtung mittels Strahlern eingebaut werden...
Mittlerweile liegen wir so ca. bei 22600 Euro, leider etwas über dem Budget, aber wir hoffen wir kommen noch ein bisschen dem eigentlichen Budget von 20000 Euro entgegen... Ist der Preis realistisch?
So, das waren unsere neuesten Änderungen und Ergänzungen. Ich denke so langsam kommen wir hoffentlich zur endgültigen Version.
Wie gesagt, für Verbesserungsvorschläge oder Anregungen bin ich sehr dankbar....
Hier ist auch noch mal eine aktuelle Grundrisszeichnung..
Also dann ,ich freue mich über jede Antwort
liebe Grüße vom
GilmoreGirl;-)
picture.php
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben