Anregungen und Kritik zu geplanter Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen und Kritik zu geplanter Küche

Wie wäre es mit einer halbhohen Wand und an dieser die Hochschränke?

Die Arbeitszeile würde ich unbedingt übertief machen (mind 70cm) wenn ihr den Stauraum nicht braucht nur die Arbeitsfläche ;-)
 

Anhänge

  • Parker12.jpg
    Parker12.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 166
  • Parker10.JPG
    Parker10.JPG
    29 KB · Aufrufe: 152
  • Parker11.jpg
    Parker11.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 164
  • kf_parker_NN_v1.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 153
  • kf_parker_NN_v1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 155
  • Parker13.jpg
    Parker13.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 161

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Anregungen und Kritik zu geplanter Küche

Ganz ehrlich ... einen 90x90 Tisch in dem Raum als Standard finde ich irgendwie fimschig. Warum den Tisch als Standard nicht in 160x90 ... das bringt auch viel mehr Spaß, wenn mal 3 Leute zu Besuch kommen und man einen Tisch nicht immer erst in Form bringen muss.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen und Kritik zu geplanter Küche

Hallo Mrs. Parker,
ich weiß zwar nicht was der Ausdruck fimschig von Kerstin bedeutet, nehme aber an, dass damit gemeint ist, daß es einfach zum "pimpfig" aussieht. Also das absolute Gegenteil von großzügig. Klar passt da kein Tisch von 2,5 m auf 1,2 m aber der Vorschlag mit einem etwas größeren Tisch wie Kerstin meint doch richtig. Sieht einfach besser aus. Außerdem ist das wohl kein Single-Haushalt einer 88jährigen. Man stellt ja außer Tellern auch noch Töpfe, Salattellern, Flaschen etc. hin. Unser kleiner Tisch in der Küche ist 1,2 x 1,0 m. Hier hatten wir zwar manchmal zu dritt Mittagessen, aber selbst zu zweit finde ich diesen definitiv nicht zu groß. Aber ist natürlich eine persönliche Meinung. Aber stellt mal was zur Probe auf einen 90 x 90 Tisch.
LG Magnolie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Anregungen und Kritik zu geplanter Küche

Magnolia, das hast du schon richtig gedeutet ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben