Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Es ist sein Bereich ! (ich hab übrigens passende Haken für die Relingstange dabei;-)
Wenn schon werfen, dann mit Arbeitsplatte Tini...:knuppel: is ja eine übrig

S-Punkt

Anmerkung dazu...
Wir haben diese Arbeitsplatte im Ganzen 3 !! Mal produziert.
Da es keine Arbeitsplatten mit 100 cm Breite mit beidseitig Profilkante gibt, muss eine 120-er aufgesägt und auf das Wunschmaß wieder verleimt werden.
Bei der ersten hat das auf Grund des Dekors so ausgesehen, dass ich NJET sagen musste.
Bei der Zweiten haben mir die Fugen nicht gefallen, also nochmal machen bis old Samy zufieden ist.
Die Erste habe ich mal mitgenommen... vorsichtshalber
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

verarbeitet Hollweg auch bspw. Thermopal-oder sonstige "fremde" Dekore ???
Samy
immer auf der Suche
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Die pressen ja selber und können ziemlich alles an Schichtstoffen beschaffen. Thermopal ganz sicher, hatte ich schon von denen.
 

Chris17

Mitglied

Beiträge
58
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Der Werdegang dieser Küche ist ja mal wirklich aufregend - und jetzt "zuschauen" zu können wie sie eingebaut wird :-)

Diese spürbare Begeisterung fehlt mir noch in meiner Planung, vielleicht auch weil ich mich einfach schwer tue, mir das Ganze "fertig" vorzustellen. Natürlich hat man auch viel mehr Möglichkeiten, wenn man das Haus "drumrum" baut, anstelle die Küche in einen bestehenden Raum mit beschränkten Umbau- und vor allem Anschlussmöglichkeiten einzupassen...

Diesen spannenden und vielseitigen ;-) Thread werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
 

anea

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
61118
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hach, deine Küche lässt mich echt neidisch werden! Nicht nur, weil sie fast fertig ist, sondern weil sie einfach nur endg**l aussieht und ich fast schon wieder enttäuscht über meine gerade bestellte 08/15-Küche bin... ;-)

Ich freue mich richtig mit euch mit, dass dieser Küchentraum wahr wird!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Nicht neidisch werden Anea,
Jede Küche ist Ergebnis von Planung, räumlichen Möglichkeiten und Budget.
Schau Dich im Forum um; solche Küchen wie diese hier sind nicht die Regel.

Ich träume auch vergeblich einen Autotraum;-) und in meiner eigenen Küche musste ich auch viele Kompromisse machen wegen Zeit, Raum und Budget (selbstgemacht kostet mich auch kaum weniger als wenn ich für Kunden arbeite)

*winke*
Samy
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ach Samy, wozu braucht man ein neues Auto? Wenn man es hat, ist es gleich viel weniger wert...;-) Von A nach B kommt man mit einem Gebrauchten auch komfortabel, wenn es nicht gerade so eine Schrottkiste ist, wie meines...:-X ...aber ich kann gut auf ein Traumauto verzichten und hab dafür lieber eine Traumküche! :girlblum: :cool:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Was glaubt ihr, wovon mein Mann träumt?
Aber mit zwei Kindern, einem Hauskredit und einem normalen Job ist nun mal kein Sportwagen drin. Zum Einen wegen der Größe (Kinder müssen ja irgendwie mit), zum Anderen wegen des Budgets.

Da lob ich mir doch meinen Van. Der ist vielleicht nicht so schick, fährt aber einigermaßen sportlich (wenn man will) und es passt viel rein. Sogar Oma und Opa UND Mama und Papa UND Kinder gleichzeitig. Zeig mir mal einen Sportwagen, der das kann.
Und gekostet hat er auch nur minimal mehr als die neue Küche (Jahreswagen).

Und die Küche war eben auch sowas, wo wir gesagt haben: Das gönnen wir uns bzw. lassen es uns gönnen. Meine Eltern zahlen den Großteil davon. Da sie meinen Bruder, der vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und umgebaut haben, schon sehr viel unterstützt haben, fanden sie es nur gerecht, uns auch zu unterstützen. Und wenn dadurch mein Küchentraum wahr wird, lass ich mich auch nicht lange überreden ;D
Für mich ist das jetzt die vierte Küche. Die erste in der Studenten-WG brachte meine Mitbewohnerin mit. Komfort, was ist das? Hauptsache günstig.
Die zweite haben mein Mann und ich in unserer damaligen ersten gemeinsamen Wohnung mehr oder weniger selbst gebaut. Die war schon ganz nett, aber kein Vergleich zu den heutigen Küchen.
In der letzten haben wir 5 Jahre gewohnt, aber die war klein und eng und nicht wirklich schön. Aber: Sie hatte einen Geschirrspüler ;D
Die Küche im Ferienhaus, wo wir momentan noch wohnen, zähle ich mal nicht mit. Hier gilt: Back to the roots. Herd mit Kochplatten, kein GSA und sowieso eher alles aus Omas Zeiten. Für einen Urlaub ganz nett, aber mein Mann, der momentan immer spülen muss (durch die Schwangerschaft wird mir bei komischen Gerüchen immer sofort k*tzübel), sehnt schon unseren neuen Geschirrspüler herbei. Ich auch, weil ich diese permanente Unordnung kaum mehr ertragen kann. Ständig steht irgendwo benutztes Geschirr rum.

Aber nur noch ein paar Tage. Dann liegt auch dieses Kapitel hinter uns.
Ab morgen hab ich dann auch den Rest der Woche frei und kann die finale Entstehung meiner Küche wieder live verfolgen. :2daumenhoch:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Conny, du kennst Samys Auto nicht. Da hatte ich letztens schon Bedenken ob er damit auch wieder heile nach Hause kommt. Kommt er anscheinend aber wie lange noch?

:-)

Nachtrag @Tini: ich kann Dich sehr gut verstehen. Und dann eine neue Küche und Dein Mann steht immer hinter Dir: 'Frau, wo ist denn dies/das/jenes?' 'Man findet ja garnichts mehr' ;-) Aber das gibt sich in ein paar Wochen weitestgehendst.

NachtragII Sportwagen: Was war das für ein Gefährt in Speed (I), was sie da so hübsch sportlich über den Highway und dann die Brücke gefahren hat? Ein Linienbus - oder? ;D

neko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@keksi: Wir hatten ja auch Monate lang keine GSP und in den ersten Tagen in der neuen Küche lief die Maschine ständig :rofl: weil ich es so genossen habe zum kochen wieder 100 Löffel zu nutzen und alles in die GSP packen zu können :-)

Wobei ich den "Trick" mit "ich kann das wegen der Schwangerschaft nicht riechen - DU musst spülen" SEEEEEEEHR geil finde :rofl: musste echt lachen als ich das gelesen habe
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Bei uns gibt es momentan auch nur sehr eingeschränktes Essen. Glücklicherweise finde ich die Frosta-TK-Gerichte ganz lecker. Aber ich freu mich schon tierisch drauf, wenn ich wieder nach Herzenslust kochen kann.

@Spülen:
So lustig das klingt, ich finde es ätzend. Es reicht, wenn mir ein blöder Geruch quer kommt und schon häng ich über der Kloschüssel.
Und warmes Wasser in Verbindung mit Essensresten plus ggf. noch leckeren Gerüchen aus Richtung Mülleimer ist für mich momentan einfach zu viel.
Manchmal reicht es schon, wenn ich zur Haustür reinkomme. Das Ferienhaus hier ist halt schon älter und hat so einen etwas neuen, muffigen Geruch, wenn man nicht permanent lüftet. Wenn ich gerade jetzt von draußen (kalte, klare Luft) reinkomme und das dann riechen müss ... :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, bald ist das vorbei und du kannst ernten, was ihr euch gesät habt.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sodele... schönes Versper vernascht *rülps*, Mails gecheckt und beantwortet...

Heute war ein vom Ergebnis her unproduktiver Tag :(, 8 Std mit dem Deckenbaldachin gekämpt *uff*,
morgen noch 2 Stunden, dann hängt das Teil hoffentlich.
Jetzt gönn ich mir ein Viertele, stöbere im Forum und geh früh schlafen *hoff*

Liebe Grüsse an alle die bis hier durchgehalten haben

Samy

und... ganz ganz liebe Grüsse an meine Lieblingsschwäbin, (jene die seit über 38 Jahren die zahlreichen Macken eines gewissen Schreiners erträgt)
:rose:
Sie hat sich hier unter einem mir unbekannten Nick angemeldet und kann Ihren Schreiner so auch mal beim Montageeinsatz "beobachten"...
inkognito !! *grummel* ;-)

P.S.: Sie hat wohl vergeblich versucht, Smilies einzufügen. Kann mal jemand rausfinden warum das nicht funzt ? (evtl. ihre Einstellungen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ach,... das mit der Schwäbin finde ich wirklich lieb.
Smilies : Linke Maus-Taste drücken und gedrückt halten und Cursor auf den Smily. Linke Taste von der Mouse weiterhalten und einfach rüberziehen ins Textfeld. :-)

Ich nehem ja an, die Beste Ehefrau von allen liest hier mit.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ja, dann schreiben wir ihr doch mal ein freundliches 'Hallo'! So ganz incognito.

Viel Spaß beim lesen und vielleicht gibts ja auch mal den ein oder anderen Tipp?

Viele Grüße
neko
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Samy:
Soll ich dann die Bilder, wo du schnarchend unter der Insel liegst, lieber nicht zeigen? :cool:

@Frau Samy:
Unbekannter Weise herzlich Willkommen. Ich hoffe, Samy erzählt keine allzu schlimmen Horrorstorys über seine jetztigen Kunden. ;-)

Und hier nun die Bilder von heute. Viel hat sich nicht getan. Hab meinem Mann schon unterstellt, er wäre mit Samy heute in der kleinen Eckkneipe gewesen ;D

Samy bei der Arbeit.
baldachin01.jpg

Das Unterteil mit Löchern fürs Licht:
baldachin02.jpg

Gesamtüberblick über die Konstruktion. Sieht aus, als hätte Samy mal eben ein paar Europaletten an die Decke gedübelt.
baldachin03.jpg

Sieht aus, als hätte Samy Angst, dass das Zeugs gleich wieder runter kommt :w00t:
samy01.jpg

Ab morgen bin ich dann auch wieder vor Ort und passe auf, dass die Männer auch arbeiten und nicht nur faul rumhängen :knuppel:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Samy:
Soll ich dann die Bilder, wo du schnarchend unter der Insel liegst, lieber nicht zeigen? :cool:
Komm DU mir unter die Finger Morgen !!:knuppel:

@Frau Samy:
Unbekannter Weise herzlich Willkommen. Ich hoffe, Samy erzählt keine allzu schlimmen Horrorstorys über seine jetztigen Kunden. ;-)

Und hier nun die Bilder von heute. Viel hat sich nicht getan. Hab meinem Mann schon unterstellt, er wäre mit Samy heute in der kleinen Eckkneipe gewesen ;D
Siehe Oben... die alternative APL liegt *wurfbereit* im Esszimmer
:knuppel:
Samy bei der Arbeit.
Anhang anzeigen 68034

Das Unterteil mit Löchern fürs Licht:
Anhang anzeigen 68035

Gesamtüberblick über die Konstruktion. Sieht aus, als hätte Samy mal eben ein paar Europaletten an die Decke gedübelt.
:stocksauer::stocksauer:VORSICHT sonst könnte es sein daß Samy doch noch schimpft wie ein Rohrspatz !
... und sich überlegt, warum er eigentlich dem Elektriker die Arbeit abnimmt:knuppel:


Anhang anzeigen 68036

Sieht aus, als hätte Samy Angst, dass das Zeugs gleich wieder runter kommt:w00t:
Nö, er denkt darüber nach, was das Teil *eigentlich* kosten müsste:knuppel:
Anhang anzeigen 68037

Ab morgen bin ich dann auch wieder vor Ort und passe auf, dass die Männer auch arbeiten und nicht nur faul rumhängen :knuppel:
Ich halte dieses Statement deinem momentanen Hormonzustand geschuldet
und freu mich auf euch drei-einhalb Morgen ;-)
*winke*
Samy

 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sachma Samy,
baust Du die Abhängung mit Europaletten?
;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:rofl::rofl::rofl::rofl: mozart, das war *gemein*!

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben