Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das ist Kork, ungefähr 4mm dick. Den gibt es in Platten von 30x60cm (Standard, andere Maße kann man auch anfertigen lassen). Die Platten werden direkt auf dem Estrich verklebt (vorher je nach Welligkeit des Estrichs muss evtl. noch gespachtelt werden).

Ich glaube, den gibt es auch noch als Klick-Kork, dann ist er allerdings dicker.
Wir finden den dünnen Boden gut, weil er die Wärme der FB-Heizung gut durchleitet. Wir werden ihn verlegen lassen im EG (Küche/Essbereich), auf der Treppe und im OG (Galerie/Wohnbereich). :kiss:
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ahh hab doch gewusst das es da ein Problem gibt, ich finde bei so gestreiften Sachen wäre Meterware klasse (deswegen fragte ich denn Kork gibt es glaube ich auch in Meterware) denn mir gefallen bei so wild gestreiften Sachen die Stösse nicht, da bin ich eigen, deswegen käme bei mir bei Holz auch nur Diele in Betracht und kein Kleingeschnittenes Holz. Deswegen war auch unser Tisch so teuer :rolleyes:
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

doppelkeks, die Kombination sieht richtig gut aus! Ich muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass AP und Boden zusammen passen, aber so "in echt" harmoniert es doch viel besser als gedacht (auch wenn ich trotzdem zugeben muss, dass der Boden so überhaupt nicht meins ist ;-)).
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Dankeschön für das Kompliment.
Ich sehe es auch immer als schwierig, das Ganze anhand von Bildern zu beurteilen. In echt spielen so viel Faktoren noch mit rein, unter anderem, welches Licht gerade herrscht (Lampe, Sonne, ...).

Deswegen bin ich jetzt froh, alle Muster hier zu haben. Das Gefühl hat zwar schon gesagt, dass es passt, aber ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen.

@Frankenbu:
Laut Verkäuferin fallen die Stöße auf einer relativ großen Fläche dann nicht mehr so auf. Mir ist das auch wurscht. Ist halt Natur.

@Vanessa:
Wenn ich die Phoenix als Boden nehme, muss ich dann die APL in Kork machen. :girlblum:*duck und wech*
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Von einer weißen Sockelleiste kann ich persönlich nur abraten - ich habe jetzt eine und habe mir geschworen, daß ich sowas nie wieder will.... irgendwie bin ich ständig am putzen dieser blöden Sockelleiste, das ist so eine unnötige Arbeit, aber es geht leider nicht anders, weil man daran halt wirklich alles sieht :rolleyes:

Ein großer Freund von Eurem Korkfußboden bin ich immer noch nicht :cool: aber die Kombi zu Phoenix gefällt mir gut :2daumenhoch:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Dafür sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich kann dafür mit den von dir favorisierten Betonfliesen so gar nichts anfangen.

Wie es aussieht, müssen wir dann mal ein Forumstreffen bei uns machen, damit ihr seht, dass der Korkboden doch total toll ist :tounge:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Heute gab es von meinen Eltern übrigens das Geschenk für meinen Mann zum 30. Geburtstag. Ein 4er-Set Silit Silargan Töpfe in rot-orange. :2daumenhoch: Die sind sooo schööön. :kiss:

Hab ich doch geschickt eingefädelt bzw. hat er das davon, wenn er immer sagt, dass er nicht weiß, was er sich wünschen soll. ;D :dance:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini.......... ***kreisch*******
Einfach klasse!!!!!

PS: Habe meinen GöGa schon vor 25 Jahren gesagt, sollte er mit einem neuen Bügeleisen aufwarten zu meinem Geburtstag oder noch besser Hochzeitstag, dann bekommt er das um die Ohren geknallt.

Aber in DIESEM umgekehrte Fall einfach nur klasse!!!
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:-) mein Mann hat mal zwei schwarze Silit-Töpfe zu Weihnachten bekommen und ich den großen, seine Mutter war auch fix und fertig, dass IHR Sohny Töpfe bekommt:cool:
Aber da habe ich keine Hemmungen, die sind teuer genug und sind einfach nur klasse, die halten schon ewig und sehen immer noch gut aus, bestimmt schon 15 Jahre oder so.
Nur die Pfanne fand ich nicht so doll, die ist schon *hopps* gegangen ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Nur eine neugierige Frage: dieses Phoenix sieht aus, wie rostiges Eisen. Sind da Metallikeffekte drin?

neko
PS: Samy: hier liegen immer noch mindestens 4 Muster (APLs, Fronten) und eine Decke... ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

da wir ja bald Jahrestag haben liebe Neko... passt das dann scho.

Samy
Phoenix sieht bisschen aus wie rostiges Metall, hat aber keinen "metalic"-Effekt.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Huhu, ich wollte mal Fotos zeigen. Nicht von den Küchenmöbeln, aber von dem Raum, der diese mal beinhalten soll. Morgen und übermorgen soll der Estrich kommen.

Blick vom Essbereich in die Küche:
kueche.jpg


Blick von der Küche in den Essbereich:
essbereich.jpg


Es geht echt vorwärts. Wir wollen schauen, dass wir vor Weihnachten noch die Farbe an die Wände bekommen, notfalls zwischen Weihnachten und Silvester, ab 2. Januar kommt der Fußboden und in der Woche drauf darf Samy dann hier schuften ;D

Ich hoffe, es klappt alles soweit und freue mich schon wie ein Schnitzel. Jedes Mal, wenn ich ins Haus komme, fühle ich mich total wohl. Auch mit unserem doch recht ungewöhnlichen Grundriss. Für uns ist es einfach perfekt. :dance:

Die Trockenbauwände in den Badezimmern stehen auch schon fast komplett. Da hab ich mir ja im Einrichtungsforum Hilfe geholt und es ist genauso toll, wie ich es mir vorgestellt habe. :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wow, das sieht ja schon richtit gut aus! :2daumenhoch:
 

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Huhu doppelkeks,

ich kann deine Freude so gut nachvollziehen :-) Es sieht wirklich schon toll aus. Das mit der Farbe bis Weihnachten klappt bestimmt :top: Ich geh dann mal im Einrichtungsforum nach Bildern vom Bad spitzeln ;-)

LG ally
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini :top: .. solche Ansichten kenne ich ... war bei mir vor ca. 4 Wochen der Status.

Und ja, ich gehe täglich in die neue Wohnung und jedes Mal gehe ich gedanklich alles durch und stelle immer wieder fest --> "ich fühle mich pudelwohl". Wundervoll.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Baustellen wunschgemäß abgeschlossen werden.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hallo Tini,

das gefällt mir :2daumenhoch:

Sieht schon toll aus und wird nach Samy noch toller!
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Magnolia:
Nach Samy wird dieser Raum nicht nur toller sondern einfach nur der Hammer ;D

@unkenrufe:
Bilder vom Bad hab ich drüben noch nicht eingestellt. Im Gästebad sieht man außer ner Trockenbauwand noch nicht viel und im großen Bad konnte ich keine gescheiten Bilder machen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

.

Wie es aussieht, müssen wir dann mal ein Forumstreffen bei uns machen, damit ihr seht, dass der Korkboden doch total toll ist :tounge:

Ich hab ja heute, als ich beim Bestellen der Innentüren warten musste, in ein Prospekt mit Korkböden geguckt, und deinen Korkboden darin gesehen! :cool:
...und was soll ich sagen, er sieht richtig schön aus, wenn man nicht nur so ein kleines Musterstück sieht! :2daumenhoch: Hab das Prospekt mitgenommen, weil ich für das Jugendzimmer noch einen Boden brauche.

Das ist er doch, nech? KWG - Q exclusivo handfurnierter Kork Bodenbelag
Im Prospekt sieht er noch schöner aus als auf dem Bildschirm. :top:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Conny:
Nicht ganz. Unserer hat breitere dunkle Streifen. Aber lange müsst ihr euch für Fotos nicht mehr gedulden. Ab 2. Januar kommt der Bodenleger.
Am 10. Januar kommt dann Samy mit der Küche. :2daumenhoch:

Morgen beginnt der Maler mit dem hohen Raum im OG, ab 19.12. mischt dann mein Mann mit. Ich hoffe, wir schaffen das mit der Malerei bis Silvester. Mein Mann ist zuversichtlich, ich denke eher, er ist naiv. Aber wir werden sehen. Ich kann ja leider nicht viel machen mit meinem immer größer werdenden Kugelbauch.

Einziehen wollen wir dann Mitte Januar, wenn die Küche steht. Die Möbel kommen allerdings schon am 12.01. Ging bei der Spedition nicht anders und Samy hat schon geflucht. Aber das wird.
Wahrscheinlich müssen wir aber ca. 2 Wochen ohne Waschbecken in den Bädern leben. Die Waschtische haben so eine lange Lieferzeit. Aber wir haben ja dann zwei Spülbecken in der Küche.

Hier übrigens mal eine aktuelle Ansich von außen. Das breite Fenster unten ist das Küchenfenster.:kiss:

aussen2.jpg
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hey,

ich muß sagen das sieht alles sehr stimmig aus :top:.

Ich wünsche euch das alles so klappt und einen guten, glücklichen Start im Eigenheim :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben