Anordnung des Cerankochfeld

elmo

Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
Bin mal wieder beim umplanen meiner neuen Küche.
Meine Frage kann ich das Cerankochfeld beliebig in der Arbeitsplatte anordnen bzw. muß es einen Bezug zu darunterliegenden Küchenmöbel haben???

In meinem Fall habe ich zwei 90cm breite Schubkästen-schränke nebeneinander und das Cerankochfeld (60cm)
würde ich zentral dazwischen anordnen - also 60cm Arbeitsfläche +60cm Cerankochfeld + 60cm Arbeitsfläche.

Ich hoffe ich habe mich einigermasen richtig ausgedrückt damit Ihr mir folgen konntet, und freue mit schon auf Eure Antworten.
DANKE
gruss elmo
 

moglie02

Mitglied
Beiträge
18
AW: Anordnung des Cerankochfeld

Hallo Elmo,

bin zwar selbst kein Experte, mir wurde aber heute im Küchenstudio eine ganz ähnliche Lösung (Induktionskochfeld mittig über zwei 60er-Schränken) angeboten, demnach müsste es bei dir ja auch gehen.

Viel Spaß noch beim Planen!

Tina
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Anordnung des Cerankochfeld

Hallo Elmo,
es wird gehen ... allerdings kann es sein (Dicke der APL und Einbautiefe Kochfeld), dass bei den Seitenteilen der beiden Schränke Ausschnitte gemacht werden müssen.

Ich gebe aber bei 2x90 cm zu Bedenken .. Gewürze, Öle und sonstige Kleinigkeiten, die man so beim Kochen braucht ... wo wirst du die haben? Beispiel mal mein Kochblock mit Gewürzschublade.
picture.php?albumid=4&pictureid=9

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlehct, möglichst 80er oder 90er breite Schränke zu haben.

Eine Beurteilung so aus dem Gesamtkontext der Planung herausgerissen ist allerdings immer schwierig. Du kennst bestimmt auch unser Planungsforum ;-) -- oder?

VG
Kerstin
 

Mitglieder online

  • kuechentante
  • coanch
  • Michael
  • mozart
  • anwie
  • Snow
  • Elba
  • Anke Stüber
  • bibi80
  • Bodybiene
  • Gernelila

Neff Spezial

Blum Zonenplaner