kaweka
Mitglied
Guten Tag der Küchen-Forum Gemeinschaft,
Ich erlaube mir, auf ausführliche Vorstellung meiner Situation
hier zu verzichten.
Schon paar schöne Monate für Überlegungen, Suchen und Eigenplanung gewidmet.
Jetzt bin mitten drin großen Prozesses und suche Antwort auf die für mich wichtigen Frage.
In naher Zukunft erwarte ich Küchenangebote - es werden 3, max 4 sein.
Die will ich unbedingt nach Angemessenheit des Preises checken, zumindest aus Sicht der Qualität von angewendten Bauteilen und des Materials. Dazu plane ich vo Küchenstudios den Angeboten die Hersteller-Produktspezifikationen beilegen lassen.
Mein Problem ist nur keine Erfahrung in Küchenmaterie. Es heisst, in vielen Punkten werde ich nicht sagen können, ob ein Bauteil in der gegebenen Ausführung aus dem Billig-, Mittel- oder Oberpreissegment ist. Oder andere Frage, wie weit hat man bei jeweiligem Element in gegebener Ausführung zu der Grenze zwischen Mittel- und Oberpreissegment, oder zu der Mittel-Billigsegmentgrenze. Antworten auf solche Fragen könnten mir bei Beurteilung des Preises helfen - aus Sicht des Materials zumindest.
Prüfen müsste ein Profi aus der Küchenwelt. Er müsste selbstverständlich unabhängig sein - also in meinem Auftrag wirken.
Nur man findet keine Angebote zu solchen Dienstleistungen.
Wird so was auf dem Einbauküchenmarkt praktiziert ?
Was könnten die Kosten so einer Beratung sein ?
Anderes Dilemma, die angemessene Marge des Küchenstudio .
Die soll auch angemessen sein. Nur dann sind die Leuten motiviert
qualitativ guten Service und gute Küche abzuliefern. Und das liegt in meinem Interesse. Wie kann man nur
vermeiden/erkennen, daß die angestrebte Marge unangemessen hoch ist ?
Mein Anliegen in anderen Worten, den Preis der Küche zu zahlen,
nicht Preis and den Budget zugeschnitten bekommen.
Ich erlaube mir, auf ausführliche Vorstellung meiner Situation
hier zu verzichten.
Schon paar schöne Monate für Überlegungen, Suchen und Eigenplanung gewidmet.
Jetzt bin mitten drin großen Prozesses und suche Antwort auf die für mich wichtigen Frage.
In naher Zukunft erwarte ich Küchenangebote - es werden 3, max 4 sein.
Die will ich unbedingt nach Angemessenheit des Preises checken, zumindest aus Sicht der Qualität von angewendten Bauteilen und des Materials. Dazu plane ich vo Küchenstudios den Angeboten die Hersteller-Produktspezifikationen beilegen lassen.
Mein Problem ist nur keine Erfahrung in Küchenmaterie. Es heisst, in vielen Punkten werde ich nicht sagen können, ob ein Bauteil in der gegebenen Ausführung aus dem Billig-, Mittel- oder Oberpreissegment ist. Oder andere Frage, wie weit hat man bei jeweiligem Element in gegebener Ausführung zu der Grenze zwischen Mittel- und Oberpreissegment, oder zu der Mittel-Billigsegmentgrenze. Antworten auf solche Fragen könnten mir bei Beurteilung des Preises helfen - aus Sicht des Materials zumindest.
Prüfen müsste ein Profi aus der Küchenwelt. Er müsste selbstverständlich unabhängig sein - also in meinem Auftrag wirken.
Nur man findet keine Angebote zu solchen Dienstleistungen.
Wird so was auf dem Einbauküchenmarkt praktiziert ?
Was könnten die Kosten so einer Beratung sein ?
Anderes Dilemma, die angemessene Marge des Küchenstudio .
Die soll auch angemessen sein. Nur dann sind die Leuten motiviert
qualitativ guten Service und gute Küche abzuliefern. Und das liegt in meinem Interesse. Wie kann man nur
vermeiden/erkennen, daß die angestrebte Marge unangemessen hoch ist ?
Mein Anliegen in anderen Worten, den Preis der Küche zu zahlen,
nicht Preis and den Budget zugeschnitten bekommen.