Angehängte Deckenbox vor oder nach Küche montieren?

Similisan

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
Aufgrund der Gegebenheiten werden wir in der Küche eine Deckenabzughaube in eine abzuhängende Decke verbauen. (20cm abhängig, 96cm Arbeitsplatte Höhe. Aktuelle Raumhöhe ca. 238cm)
Auf einer Seite soll die abgehängte Decke wahrscheinlich an der Oberkante eines Rolloschranks "anschließen".
Da ansonsten dort ein mehrere Zentimeter breiter Spalt wäre wenn die Decke nicht komplett bis zur Seite gezogen wird.
(für nen optischsinnvoll großen Abstand is nicht genug Platz)

Jetzt is die Frage ob man erst Decke abhängen und dann Küche reinstellen soll oder zuerst Küche rein und dann erst Decke.
Bei erster Variante is halt die Frage ob man es genau genug hinbekommt, so dass es dann mi dem Schrank schön abschließt.
Bei letzterer graut mir davor in einer neuen Küche eine abgehängte Decke mit Gipsplatten zu montieren inklusive Spachteln und anstreichen(dreck).
Zudem frage ich mich, wie man dann die am Schrank anliegende Seite der Deckenbox montiert und ihr nen Anstrich verpasst.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich würde die Decke immer vorher reinziehen und 1 cm Schattenfuge zum Rolloschrank berücksichtigen. Wenn Du deckenhohe Seitenschränke hast, musst Du berücksichtigen, dass diese auch noch aufgestellt werden müssen. Hier benötigst Du schnell 6-7 cm mehr Raumhöhe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben