Angebotseinholung

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ja, mit mehr cm Korpus hast du wahrscheinlich auch eine Ebene mehr.
Ob Türen sein müssen, meinte ich, ob man nicht auch eine zubauen könnte?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Wenn du Unterstützung bei der kompletten Küchenplanung wünschst, erstelle bitte einen Thread im Planungsboard und fülle die dortige Checkliste aus. Diese Angaben sind für uns eine wichtige Voraussetzung, um dir hilfreich bei der Planung zur Seite stehen zu können.
Dazu dann auch die Wand planunten mit den Türen genau vermaßen. Außerdem am besten einen Grundriss der Wohnung, damit man die Laufwege sehen kann. Hätte da schon einen Gedanken.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Falls eine Tür reicht mal so ins unreine:
Zweizeiler mit Lüfterbaustein MUPL! und 60er KF.JPG

Zweizeiler mit 45er Vorratsschrank und KS vor der Tür.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@Sommerfrucht :2daumenhoch: ... eben 2-Zeiler ... und deshalb muss man halt auch den Gesamtgrundriss kennen, damit man solche Vorschläge nicht nur auf Verdacht (auch mein Verdacht :cool:) machen kann, sondern eben auch sinnvoll begründet machen kann.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@Sommerfrucht gute Idee!

Ich würde nur die Flurtür eher zumachen, nur 2x Hochschränke dann wenn es mit dem Fenster geht, da man mehrmals täglich von der Küche zum Esstisch läuft und Einkaufen eher auf 1-2 mal die Woche beschränkt und hier die Tür ja neben an ist. Gesamtgrundriss zu sehen wäre hier interessant, um dieses Problem näher anzuschauen.


Da du die Küche jetzt hast und die Not des Tauschs nicht auf die paar Wochen ankommt, würde ich hier wirklich Zeit nehmen, in den Planungstreads viel lesen und auch eigenen eröffnen. Wenn die gut durchdachte Planung feststeht, dann würde ich erst in die 2-3 Studios gehen.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
@russini ,ich dachte, die Tür die ich verschlossen habe wäre die Flurtür. Auf dem Grundriss sieht es so aus, als ob neben das Fenster kein HS mehr passt - na ja, eh es hier weiter geht werden eh Maße und detaillierte Angaben gebraucht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Da sind wir uns ja einig. Dielentür schließen :2daumenhoch::cool: und ich habe es auch so interpretiert wie Sommerfrucht, es steht aber tatsächlich nirgendwo explizit, welche Tür was ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben