Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

marcei

Mitglied

Beiträge
8
In den letzten Tagen fallen mir immer mehr Küchenrospekte von den örtlichen Möbelhaüsern in die Hand.
Da ich nicht so viel für eine neue Küche ausgeben möchte, hat mir besonders das Angebot von Porta gefallen (siehe Anhang).

Das ist nach ersten Aussagen Alno Look (mir ist bewußt mit Folienfront, das stört mich aber nicht!)
- incl. Geschirrspüler und Lieferung.

1.) Was haltet ihr vom Preis?
2.) Noch wichtiger, wenn ich nun einen Änderungswunsch habe,
z.B. einen weiteren Schrank hinzu, oder Softclose etc...,
ist das dann noch mit dem Angebot kombinierbar?

Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Danke :p
 

Anhänge

  • bk_1.pdf
    323,1 KB · Aufrufe: 411

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Ob Du etwas ergänzen/ändern kannst an der Angebotsküche kann der nur der werbende Händler sagen. Ich gehe mal davon aus, es wird gehen. Denn an den Angebotsküchen wird ja kaum etwas verdient. Das Geld bringen eigentlich die Ergänzungen, Erweiterungen und Änderungen. Lass Dir also eine für Dich passende Küche planen und dann schau, ob der Endpreis wirklich noch ein Schnäppchen ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

1.) Was haltet ihr vom Preis?
2.) Noch wichtiger, wenn ich nun einen Änderungswunsch habe,
z.B. einen weiteren Schrank hinzu, oder Softclose etc...,
ist das dann noch mit dem Angebot kombinierbar?

Hallo marcei,

1. da die Küche mit Großraumkorpus geplant ist, halte ich den Preis für gut. Geräte sind halt Standard.

2. Ich würde sagen, das sollte gehen. Normalerweise wird auf den Werbepreis der Mehrpreis für einen weiteren Schrank oder Softclose draufgerechnet. Evtl. noch ein Mehpreis für Blockveränderung, Farbwechsel o.ä., da der Aufwand ja nun höher wird, als wenn du den Werbeblock so nimmst, wie abgebildet. Wird wohl auch selten passen. :-)
 

marcei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Hallo marcei,

1. da die Küche mit Großraumkorpus geplant ist, halte ich den Preis für gut. Geräte sind halt Standard.

2. Ich würde sagen, das sollte gehen. Normalerweise wird auf den Werbepreis der Mehrpreis für einen weiteren Schrank oder Softclose draufgerechnet. Evtl. noch ein Mehpreis für Blockveränderung, Farbwechsel o.ä., da der Aufwand ja nun höher wird, als wenn du den Werbeblock so nimmst, wie abgebildet. Wird wohl auch selten passen. :-)


Was meinst du mit "Großraumkorpus"???
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Korpushöhe = 78cm anstatt 72cm.
Zumindest ist es in dem Prospekt so abgebildet.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Korpushöhe 78 cm statt 65 cm, und das ist ein Preisunterschied. :-)

Also bei Bestellung drauf achten !!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Meine 72cm bezogen sich nicht auf Alno sondern auf die "normale" Korpushöhe anderer Hersteller. Nur damit es keine Missverständnisse gibt. ;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

hallo marcei
der Preis für eine solche "Block"variante ist immer ein guter Preis, allerdings ist die Blockveränderung bei Porta (haben Porta hier in Potsdam seit letztem Jahr) recht teuer, da wie schon martin sagte, an der Variante weder Porta, noch Alno etwas verdient. Ich kenne die Blockverrechnung bei Porta, da sie ähnlich ist wie unsere, Blockveränderungen und Zukäufe kosten richtig Schotter, Mehrpreis für Softclose liegt bei einer Werbeware generell rund 200% über dem regulären Mehrpreis bei Freiplanung. Ein einzelner Unterschrank kostet mal schnell 400 Euro mehr und so weiter.
auch zu den Geräten kann ich nur sagen, Einstiegsklasse, Geschirrspüler nie unter 16l Verbrauch, Herd generell nur Ober-Unterhitze und Grill, Kochfeld ohne Mehrkreiskochfeld und Bräterbereich, Haube Einstieg, wenig Leistung und ohne Kohlefilter..., in dem Angebot ist auch generell kein Wandabschlussprofil und keine Armatur enthalten. jeder Zukauf kostet gutes Geld und ein Wechsel der Geräte geht auch nur mit von Alno angebotenen Geräten und oft gegen hohen Mehrpreis. Solltest du also zuviel ändern wollen, empfiehlt sich eine Freie Planung.

Hoffe ich konnte helfen :-)
Gruss Tino
 

kochkelle

Spezialist
Beiträge
52
Wohnort
Teltow Fläming
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Auch wenn du nichts ändern lässt, sondern die Küche so kaufen willst wie sie da abgebildet ist, kommt ein Mehrpreis auf dich zu.

DIE MONTAGE!

Gruß KK
 

marcei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Wir werden uns gleich auf den Weg ins Möbelhaus machen,
bin gespannt wie wir da zurecht kommen!

Ich werde die Ergebnisse berichten....:p
 

marcei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

so, es ist vollbracht! ;D

Nach einiger Planungszeit haben wir uns für
die Alno Look entschieden.
Außer der Farbe haben wir im Vergleich zum Angebot
natürlich dann doch so ziemlich alles geändert!
>> Siehe aktueller Anhang...

- anderer deutlich besserer Geschirrspüler (12 Liter Verbrauch + Großraumgerät)
- anderer Herd (mit Umluft neueres Modell)
- Schübe und Eckschrank mit Premiumausstattung (Softclose..)
- fast komplett andere Schrankauswahl (im Angebot war natürlich
kein Eckschrank, etc...)
- beibehalten wurden aus dem Angebot nur Esse, Kühlschrank,
Ceranfeld, Spüle und Dekoelement sowie die Farbe

Das interessante zum Schluß, aus 2999,- € wurden 4300,- €
inklusive Lieferung, Montage....

Wir fühlen uns mit der Preisgestaltung wohl,
ich bin mal auf eure Meinungen gespannt! ;-)
 

Anhänge

  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 269

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Preislich völlig in Ordnung für die Küche. :top:
 

marcei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

nach einigem Überlegen fehlt mir doch noch etwas Stauraum...

Da ich in die Küchenzeile nicht verändern möchte,
überlege ich ob ich noch Küchenmöbel aus der Look Serie
in die andere Raumecke integriere....

Würde das von der Optik passen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Angebots Küche vom Möbelhaus kaufen?

Hallo Marcei,
du hast doch auch die Look-Serie bestellt ... oder? Warum sollte das nicht zueinander passen?

Wenn du aber sowieso noch ergänzen willst, dann würde ich erst mal ein ganzes Raumkonzept erstellen.

Dazu würde dann auch gehören, dass 80er Rondell (sind doch 80 - oder) rauszuschmeissen ... dringend. Der Einlaß eines 80er Rondells ist sehr begrenzt, du hast auch Auszüge, wo Töpfe wesentlich besser untergebracht sind.

Zu überlegen wäre dann, ob man nicht für eine weitere Stellfläche ein oder zwei Hochschränke nimmt, in denen Backofen (Mikrowelle?) eingebaut werden und einen zweiten für Vorräte etc. Danach die L-Ecke neu zusammenstellen und dann dürfte insgesamt sehr schön Stauraum entstehen.

Dafür bräuchte man aber mal einen korrekten Grundriss des Raumes mit Maßen, Brüstungshöhen, Heizungsposition, Wasseranschluß etc.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben