Angebot von Möbelhof Parsberg - 50 Küchentester gesucht, 50% Rabatt

kolmberger

Mitglied

Beiträge
33
Wohnort
Regensburg
Hallo zusammen,

ich wollte Euch gern diesen Flyer zur Verfügung stellen, zum einen als Info - vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich.

Zum anderen die Frage, lässt sich aus der Ferne einschätzen, ob das ein interessantes Angebot ist oder ist das reine Werbespielerei und am Ende ist es der gleiche Preis, wie wenn man vernünftig verhandelt hätte?

Für uns klingt es momentan grundsätzlich interessant, wir wollen nun endlich unsere Küche austauschen.

Danke für Feedback und viele Grüße!
Alex
 

Anhänge

  • Scan_019445.pdf
    479,1 KB · Aufrufe: 214

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
256
Die Currywurst könnte ein Schnäppchen sein. Was ist denn bitte ein Werkspreis?
Der Möbelhof ist halt eines der großen Möbelhäuser, welche die Preise so kalkulieren, dass sie mit großen Rabatten werben können. In diesem Fall musst du etwas für den Rabatt tun (Fragebogen ausfüllen). Ob der Preis günstig ist, erfährst du nur, wenn du dir ein einigermaßen identisches Angebot anderswo erstellen lässt, Leicht gibt es z.B. auch in Hemau (ein Küchenstudio ), Nolte und Global bei Brandl (ein anderes etwas kleineres Möbelhaus).
 

kolmberger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Wohnort
Regensburg
Ein Vergleich mit 1-2 anderen Küchenstudios wäre auch unser Plan gewesen. Naja, dann verbuche ich das mal mehr oder weniger als "Lockangebot" ohne großen Vorteil.

Danke Euch.

P.S. das mit der Currywurst war ned schlecht, wenn wir schon mal da sind, hole ich mir zumindest eine ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Zum anderen die Frage, lässt sich aus der Ferne einschätzen, ob das ein interessantes Angebot ist
ja, lässt sich: nein, ist es nicht.
Sowas nennt sich "Marketing" und hat mit "Testen" gar nichts zu tun. Den vermeintlichen Fragebogen kannst du gleich weg werfen, der interessiert die überhaupt nicht.

Und: die Industrie "subventioniert" da gar nichts, warum sollten sie? Und wenn es so wäre, würden sie spätestens einen Tag später einen Anruf von mir bekommen ;-)



Der größte Witz ist aber, dass die Industrie hierfür die Parsberger braucht:
"Für die Industrie ist es von großer Bedeutung, stets die Interessen und Wünsche der Kunden zu erkennen und darauf einzugehen"
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Ja - auf Facebook bekomme ich auch ständig Angebote "Küchentester gesucht - die ersten 16 bekommen xy Nachlaß...." - vergiß es einfach. So ehrlich wie 20 % auf alles außer Tiernahrung.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Schonmal darüber nachgedacht, daß damit ganze Werbeabteilungen beschäftigt sind?
Die wollen bezahlt werden .
Und wer bezahlt das ?
Der Kunde !!!
 

Carolin

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
München
Hab mir gerade gestern den Möbelhof angeschaut, nix besonderes! Würde Küche beim Spezialisten kaufen. Gibt es auch einiges an Angeboten.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich frage mich immer was es bedeutet, wenn unter der Currywurst mit Pommes "Beispielfoto" steht. Ich witter doch schon wieder Betrug. :think: /s
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben